Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nahid
    Nahid
    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Ida Panahandeh
    Mit Sareh Bayat, Pejman Bazeghi, Navid Mohammadzadeh
    Produktionsland Iran
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Norden Irans haben es Frauen noch immer schwer, denn die modernen Tendenzen sind dort noch nicht angekommen und insbesondere Frauen stehen unter ständiger Beobachtung. Für Nahid (Sareh Bayat) ist es nach ihrer Scheidung eine kaum zu ertragene Situation. Als sie sich in einen neuen Mann verliebt, droht ihr bei einer neuen Vermählung das gemeinsame Kind entzogen zu werden. Nur eine Ehe auf Zeit stellt einen Ausweg dar, die laut iranischer Gesetzgebung zwar erlaubt, aber in der Gesellschaft verpönt ist. 

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sareh Bayat
    Rolle: Nahid
    Pejman Bazeghi
    Rolle: Masoud
    Navid Mohammadzadeh
    Rolle: Ahamd
    Pouria Rahimi
    Rolle: Naser
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top