Mein Konto
    Kubanisch für Fortgeschrittene
     Kubanisch für Fortgeschrittene
    13. Dezember 2015 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Dennis Satin
    |
    Drehbuch: Susanne Beck, Thomas Eifler
    Besetzung: Jutta Speidel, Peter Sattmann, Gaby Dohm
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der kleinen, kubanischen Pension Esperanza treffen fünf Touristen aus Deutschland, die alle um die 60 Jahre alt sind, aufeinander. Der Hamburger Weinhändler Richard (Peter Sattmann) hofft, dass seine Ehefrau Ines (Jutta Speidel) in Kuba über den Verlust des einzigen Sohnes hinwegkommt. Margot (Gaby Dohm) war Schuldirektorin und ist nun pensioniert, doch ihr Beruf lässt sie nicht los. Nun hofft sie, in der lokalen Dorfschule mitarbeiten zu können. Kosmetikerin Rena (Saskia Vester) hat gehört, dass Kuba ihr dabei helfen könnte, ihre Sehschwäche zu überwinden, während sich Arzt Georg (Uwe Ochsenknecht) auf die Suche nach seinen familiären Wurzeln macht. Allen gemeinsam ist, dass der Urlaub sie verändern wird, sorgt er doch auch dafür, dass sie bald an einem gemeinsamen Projekt arbeiten, bei dem deutsche Akkuratesse auf kubanische Improvisationskunst prallt…

    Trailer

    Kubanisch für Fortgeschrittene Trailer DF 2:46
    Kubanisch für Fortgeschrittene Trailer DF
    1.740 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jutta Speidel
    Rolle: Ines Reimers
    Peter Sattmann
    Rolle: Richard Reimers
    Gaby Dohm
    Rolle: Margot Ottersbach
    Saskia Vester
    Rolle: Rena Helmich

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2015
    Der Film hat mich tief berührt.Ich habe ihn nicht als Komödie empfunden. Es wurden sehr verschiedene Lebensbilder gezeigt und vor den Leistungen aller Schauspieler ziehe ich meinen Hut. Große Klasse.
    Endlich mal wieder ein Film von Format !!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top