Mein Konto
    Poveda - Priester, Lehrer und Märtyrer
    Poveda - Priester, Lehrer und Märtyrer
    16. Februar 2023 auf DVD | 1 Std. 56 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Pablo Moreno
    |
    Drehbuch: Pedro Delgado, Pablo Moreno
    Besetzung: Ainhoa Aldanondo, Raúl Escudero, Alejandro Arroyo
    Originaltitel: Poveda
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon in jungen Jahren hat sich der 1874 geborene Spanier Pedro Poveda (Raúl Escudero) komplett seinem christlichen Glauben verschrieben. Nach der Ordination zum Priester steigt er schnell innerhalb der Kirche auf und gründet diverse Schulen für unterprivilegierte Kinder sowie Werkstätten für bedürftige Erwachsene. Bald darauf ruft er zudem die Theresianische Institution ins Leben, eine Organisation, die das Christentum noch weiter unter der Erdbevölkerung verbreiten und dabei Gutes tun soll. Dann bricht allerdings im Land der Bürgerkrieg aus. Poveda stellt sich klar gegen das faschistische Franco-Regime und versucht mit Hilfe der Lehren aus der Bibel seinen Mitmenschen weiterhin so gut zu helfen, wie er nur kann. Eines Tages wird er dann, nach der Feier einer Heiligen Messe, von francotreuen Truppen festgenommen …

    „Poveda - Priester, Lehrer und Märtyrer“ basiert auf der Lebensgeschichte von Pedro Poveda Castroverde, der von Papst Johannes Paul II. 1993 zunächst selig- und 2003 dann heiliggesprochen wurde.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Poveda - Priester, Lehrer und Märtyrer
    Poveda - Priester, Lehrer und Märtyrer (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ainhoa Aldanondo
    Rolle: Amelia del Pozo
    Raúl Escudero
    Rolle: Pedro Poveda
    Alejandro Arroyo
    Rolle: Don Maximiano
    Javier Bermejo (II)
    Rolle: Vicente Ayllón

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top