Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das große Geheimnis
     Das große Geheimnis
    28. April 2016 auf DVD / 1 Std. 36 Min. / Drama, Historie, Familie
    Von Dennis Bots
    Mit Maas Bronkhuyzen, Joes Brauers, Pippa Allen
    Produktionsländer Niederlande, Belgien, Luxemburg
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 9 Wertungen - 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben

    Sommer 1943: Die Freundschaft zwischen den Jungen Tuur (Maas Bronkhuyzen) und Lambert (Joes Brauers), die in den von Nazis besetzten Niederlanden leben, gerät in Gefahr, als sie sich plötzlich auf verschiedenen Seiten wiederfinden. Denn nachdem die Verwerfungen des Zweiten Weltkriegs die idyllische Dorfgemeinschaft erreichen, schließt sich Tuurs Familie dem Widerstand an, während die Leute um Lambert ein Arrangement mit den Nazis treffen. Die Situation droht noch weiter aus dem Ruder zu laufen, als die junge Maartje (Pippa Allen) auf der Bildfläche erscheint: Sie erzählt von ihrem „großes Geheimnis“, allerdings nur einem der beiden Jungen, und bringt damit alle in große Gefahr.

    Originaltitel

    Oorlogsgeheimen

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das große Geheimnis
    Das große Geheimnis (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Das große Geheimnis Trailer OV 1:59
    Das große Geheimnis Trailer OV
    769 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maas Bronkhuyzen
    Rolle: Tuur
    Joes Brauers
    Rolle: Lambert
    Pippa Allen
    Rolle: Maartje
    Juul Vrijdag
    Rolle: Mrs. Witteman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Keti F.
    Keti F.

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2016
    Auf den ersten Blick wieder nur ein weiterer Film, der speziell auf Kinder zugeschnitten ist. Auf den Zweiten jedoch genau das Gegenteil! Hier wird dramatisch und schonungslos das Leben in einem niederländischen Dorf während des Zweiten Weltkriegs aus der Sicht von unschuldigen Kindern erzählt. So erfährt man von dem guten Verhältnis zwischen zwei Freunden, die durch ihre Eltern und den Krieg auseinandergerissen werden. Während der eine ...
    Mehr erfahren
    Marian G.
    Marian G.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Der Film war nicht gut aber auch nicht schlecht Es war die ganze Zeit Krieg das war sehr verstörend die 3 Kinder waren gute Freunde Der beste freund von Tüür war ein spoiler: Nazi . Und zum Schluss haben sie so getan dass alles gut ausgegangen ist, aber in der Stadt wo sie herausgekommen sind war auch krieg deswegen kein Gutes Ende. ://
    Mehr erfahren
    Maximilian T M.
    Maximilian T M.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Dieser Film hat mir gefallen, weil er viel vom zweiten Weltkrieg handelt aber er ist auch sehr emotional.
    simon J.
    simon J.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Der Film ist schön , am Amfang meinte ich das wäre ein brutaler Film denn Kriegsfilme sind nicht gerade mein Typ, aber er war sehr schön und interessant.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top