Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das große Geheimnis
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    9 Wertungen - 10 Kritiken
    Verteilung von 10 Kritiken per note
    4 Kritiken
    3 Kritiken
    3 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Das große Geheimnis ?

    10 User-Kritiken

    Keti F.
    Keti F.

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2016
    Auf den ersten Blick wieder nur ein weiterer Film, der speziell auf Kinder zugeschnitten ist. Auf den Zweiten jedoch genau das Gegenteil! Hier wird dramatisch und schonungslos das Leben in einem niederländischen Dorf während des Zweiten Weltkriegs aus der Sicht von unschuldigen Kindern erzählt. So erfährt man von dem guten Verhältnis zwischen zwei Freunden, die durch ihre Eltern und den Krieg auseinandergerissen werden. Während der eine von seiner Familie zunehmend auf die Seite der Nazis gezogen wird, findet sich der andere schnell mit anderen Rebellen auf der Flucht wieder. Dazwischen steht ein Mädchen, das mit einem Geheimnis zu kämpfen hat, das alle in große Schwierigkeiten bringen könnte. Denn sie ist Jüdin... Der Film ist durchaus schwer verdaulich, aber vielleicht liegt genau daran seine große Stärke. Wenn der Junge Tuur zum Beispiel merkt, dass sich in dem Zug, auf den er und sein Freund jahrelang spaßeshalber Steine geworfen haben, Juden befinden, die zu den Lager fahren, betritt der Film ein neues Level der Ernsthaftigkeit. Vor allem steht eine Aussage über dem ganzen Geschehen: Es sind immer die Unschuldigen in der Ecke, die leiden müssen! : (
    Marian G.
    Marian G.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Der Film war nicht gut aber auch nicht schlecht Es war die ganze Zeit Krieg das war sehr verstörend die 3 Kinder waren gute Freunde Der beste freund von Tüür war ein spoiler: Nazi . Und zum Schluss haben sie so getan dass alles gut ausgegangen ist, aber in der Stadt wo sie herausgekommen sind war auch krieg deswegen kein Gutes Ende. ://
    Maximilian T M.
    Maximilian T M.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Dieser Film hat mir gefallen, weil er viel vom zweiten Weltkrieg handelt aber er ist auch sehr emotional.
    simon J.
    simon J.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Der Film ist schön , am Amfang meinte ich das wäre ein brutaler Film denn Kriegsfilme sind nicht gerade mein Typ, aber er war sehr schön und interessant.
    Tobias C.
    Tobias C.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Das große Geheimnis Der film ist sehr schön,interessantund spannend.Der Film erzählt vom zweiten Weltkrieg.Man sieht wie die Menschen mit den Flugzeugen das Dorf bombordieren.Der Film macht ein bisschen Angst für kleine Kinder.Man lernt vom Film wie es im zweiten Weltkrieg war.Man sieht wie Erwachsene und Kinder weggebracht werden.
    Lukas F.
    Lukas F.

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Der Film war sehr COOL und man hat was über den 2. Weltkrieg gelernt. Außerdem war er ziemlich Spannend
    luca C.
    luca C.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Es ist sehr ein schöner Film, weil es über den zweitem Weltkrieg geht. Der Film ist sehr cool und interessant.
    Leonardo L.
    Leonardo L.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Der Film hat mir gefallen weil man viel über früher erfahren . Mir hat auch gefallen dass die Freunde immer zusammen gehalten haben.Das einzige dass mir nicht gefallen ist das sie sich trennen musten.
    Baumsi
    Baumsi

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    der film war toll, und hat mir wegen seinem spannenden kriegsszenen gefallen. ich finde es aber blöd weil zum schuss werden alle sterben
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top