Mein Konto
    Schweinskopf al dente
     Schweinskopf al dente
    11. August 2016 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Ed Herzog
    |
    Drehbuch: Stefan Betz
    Besetzung: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    User-Wertung
    3,6 60 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein. Wenn der Überrumpelte sein Leben also wieder auf die Reihe bekommen will, muss er nicht nur Susi schnell zurückgewinnen, sondern auch rasch den Fall um den Schweinskopf lösen. Einen Hauptverdächtigen gibt es schon: den Küstner (Gregor Bloéb), den Moratschek einst hinter Gittern brachte…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Schweinskopf al dente
    Schweinskopf al dente (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Schweinskopf al dente
    Schweinskopf al dente (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Schweinskopf al dente
    Von Antje Wessels
    Nachdem schon der Auftakt „Dampfnudelblues“ in Deutschland mehr als eine halbe Million Zuschauer lockte, erreichte die Fortsetzung „Winterkartoffelknödel“ sogar knapp 570.000 Kinobesucher. Damit ließ Ed Herzogs zweite Verfilmung eines Eberhofer-Krimis von Rita Falk sogar vermeintliche Box-Office-Garanten wie Tom Cruise (mit „Edge Of Tomorrow“) oder Jim Carrey (mit „Dumm und dümmehr“) hinter sich. Aber die wahre Tragweite dieses Erfolgs wird einem erst dann bewusst, wenn man sich vor Augen führt, dass der Film praktisch nur in Bayern in die Kinos gekommen ist. Rechnet man den bayerischen Besucherstrom auf Gesamtdeutschland hoch, dann hätte die Krimi-Gaudi 3,6 Millionen Tickets verkauft – und wäre damit auf Platz 5 der deutschen Jahrescharts gelandet! Aber dieses Gedankenspiel funktioniert natürlich nur in der Theorie: Denn wo sich der bayerische Kinogänger über reichlich Lokalkolorit freu

    Trailer

    Schweinskopf al dente Trailer DF 2:53
    Schweinskopf al dente Trailer DF
    21.622 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Über 14 (!) Stunden Kult: Eine der populärsten & erfolgreichsten deutschen Filmreihen überhaupt gibt's ab sofort als Komplettbox fürs Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Rehragout-Rendezvous“ hat die Eberhofer-Reihe ihre Erfolgswelle im Kino fortgesetzt. Vier Monate nach Kinostart könnt…
    Montag, 18. Dezember 2023
    Kommt nach dem "Rehragout-Rendezvous" wirklich "Steckerlfischfiasko"? So könnte es mit den Eberhofer-Krimis im Kino doch noch weitergehen!
    News - Reportagen
    Wann immer in den vergangenen Jahren ein neuer Eberhofer-Fall im Kino angelaufen ist, konnten wir euch direkt sagen, wann…
    Samstag, 19. August 2023
    Schlechte Nachrichten für Eberhofer-Fans: Nach "Rehragout-Rendezvous" wird es erst einmal keinen neuen Teil der Reihe geben
    News - Im Kino
    Seit 2013 gab es fast immer jährlich einen neuen Eberhofer-Krimi in den deutschen Kinos. Lediglich 2015 gab es keinen neuen…
    Donnerstag, 17. August 2023
    Wie erwartet und trotzdem kaum zu glauben: "Rehragout-Rendevouz" stellt unglaublichen Rekord an den Kinokassen auf!
    News - Im Kino
    Irgendwann verliert zumindest ein Teil des Publikums an allem die Lust – davon können Marvel & DC ein Lied singen! Aber…
    Montag, 14. August 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sebastian Bezzel
    Rolle: Franz Eberhofer
    Simon Schwarz
    Rolle: Rudi Birkenberger
    Lisa Maria Potthoff
    Rolle: Susi
    Eisi Gulp
    Rolle: Papa Eberhofer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. August 2016
    Schweinskopf al dente Neufahrn - Schweinskopf al dente? Als tatsächlich zubereitete kulinarische Köstlichkeit dürfte es eher fraglich ob dieses Gericht leicht verdaulich ist. Der Film „Schweinskopf al Dente“ ist es dafür um so mehr. Die bereits dritte Verfilmung eines Krimi der Erfolgsautorin Rita Falk musste schon gemäß dem Gesetz der Serie zum Erfolg werden. Im Cineplex Neufahrn stürmten die Cineasten den Kinosaal. Zur Vorführung ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. August 2016
    einfach nur hammer. und superlustig. Bin Fan der Reihe und wurde nich enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. August 2016
    Absolut genialer Film, noch besser als die ersten beiden, und die waren schon grandios! So lustig, dass man öfter mal lauthals lachen muss.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2016
    Excellent!!! Humour délirant, léger comme un Semmelknödel et bienfaisant comme une part d'Apfelstrudel avec double ration de sauce à la vanille.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top