Mein FILMSTARTS
    Käpt’n Sharky
    Käpt’n Sharky
    Starttermin 30. August 2018 (1 Std. 17 Min.)
    Mit Anton Petzold, Axel Prahl, Jule Hermann
    Genres Animation, Familie
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Käpt’n Sharky (Stimme: Anton Petzold) hält sich für den Schrecken der sieben Weltmeere – ist aber leider der einzige, der so denkt. Die anderen Seefahrer nehmen den Piraten, der klein und rundlich ist, nicht ernst, allen voran der Alte Bill (Axel Prahl) und seine Mannschaft. Eines Tages muss Sharky mal wieder vor seinen Häschern flüchten, als er zwei blinde Passagiere an Bord entdeckt: den zehnjährigen Michi, der dringend Schutz braucht, und die Admiralstochter Bonnie (Jule Hermann), die dem verhassten Internat zu entgehen versucht. Sharky würde Michi und Bonnie am liebsten ganz schnell wieder loswerden, weil ihm seine Crew genug ist, die aus dem pflichtbewussten Matrosen Ratte, dem frechen Affen Fips und dem Papagei Coco besteht. Andererseits braucht er für seine aktuelle Mission dringend einen Kompass. Bonnie hat diesen Gegenstand im Gepäck…
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Käpt'n Sharky
    Käpt'n Sharky (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Käpt’n Sharky
    Von Antje Wessels
    Als eine Art Gegenstück zur mädchenaffinen Welt von „Prinzessin Lillifee“ werden seit Mitte der Nullerjahre die Kinderbücher der Reihe „Käpt’n Sharky“ verlegt. Der titelgebende Protagonist ist ein kleiner Pirat, der gemeinsam mit seiner PiRatte, dem Affen Fips und dem Papagei Coco aufregende Abenteuer erlebt. Nach nunmehr zwölf Büchern, elf Hörspielen und einer seit 2008 im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinenden Zeitschrift ist die Veröffentlichung eines eigenen Kinofilmes natürlich nur noch Formsache – und das nicht zuletzt auch deshalb, weil sich auch das Merchandise (es gibt mehr als 150 Artikel mit „Käpt’n Sharky“-Lizenz) offenbar wie geschnitten Brot verkauft. Nach Backmischungen und Fahrrädern mit Sharky-Motiv dürfte der „Käpt’n Sharky“-Film für nicht wenige der ganz jungen Fans wohl der erste Kinobesuch überhaupt werden – und genau für diese ist der Film auch gemacht: „Käpt’n Sharky“...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Käpt’n Sharky Trailer DF 1:33
    Käpt’n Sharky Trailer DF
    3 108 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Jeremy L
    Hilfreichste positive Kritik

    von Jeremy L, am 27/08/2018

    5,0Meisterwerk
    Wir sind haben zwei Sharky Fans zu Hause und die sind immer noch komplett aus dem Häuschen wegen dem Film. Klar, die ...
    Weiterlesen
    Patrice M
    Hilfreichste negative Kritik

    von Patrice M, am 02/01/2019

    0,5katastrophal
    Aus einem kaum bekannten Buch einen Film zu machen und den dann so hoch anzupreisen? Das muss doch echt nicht sein mir ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Käpt’n Sharky ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top