Mein Konto
    Käpt’n Sharky
     Käpt’n Sharky
    30. August 2018 Im Kino | 1 Std. 17 Min. | Animation, Familie
    Regie: Hubert Weiland, Jan Stoltz
    |
    Drehbuch: Gabriele M. Walther, Mark Slater
    Besetzung: Anton Petzold, Axel Prahl, Jule Hermann
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (14)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Käpt’n Sharky (Stimme: Anton Petzold) hält sich für den Schrecken der sieben Weltmeere – ist aber leider der einzige, der so denkt. Die anderen Seefahrer nehmen den Piraten, der klein und rundlich ist, nicht ernst, allen voran der Alte Bill (Axel Prahl) und seine Mannschaft. Eines Tages muss Sharky mal wieder vor seinen Häschern flüchten, als er zwei blinde Passagiere an Bord entdeckt: den zehnjährigen Michi, der dringend Schutz braucht, und die Admiralstochter Bonnie (Jule Hermann), die dem verhassten Internat zu entgehen versucht. Sharky würde Michi und Bonnie am liebsten ganz schnell wieder loswerden, weil ihm seine Crew genug ist, die aus dem pflichtbewussten Matrosen Ratte, dem frechen Affen Fips und dem Papagei Coco besteht. Andererseits braucht er für seine aktuelle Mission dringend einen Kompass. Bonnie hat diesen Gegenstand im Gepäck…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Käpt'n Sharky
    Käpt'n Sharky (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Käpt’n Sharky
    Von Antje Wessels
    Als eine Art Gegenstück zur mädchenaffinen Welt von „Prinzessin Lillifee“ werden seit Mitte der Nullerjahre die Kinderbücher der Reihe „Käpt’n Sharky“ verlegt. Der titelgebende Protagonist ist ein kleiner Pirat, der gemeinsam mit seiner PiRatte, dem Affen Fips und dem Papagei Coco aufregende Abenteuer erlebt. Nach nunmehr zwölf Büchern, elf Hörspielen und einer seit 2008 im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinenden Zeitschrift ist die Veröffentlichung eines eigenen Kinofilmes natürlich nur noch Formsache – und das nicht zuletzt auch deshalb, weil sich auch das Merchandise (es gibt mehr als 150 Artikel mit „Käpt’n Sharky“-Lizenz) offenbar wie geschnitten Brot verkauft. Nach Backmischungen und Fahrrädern mit Sharky-Motiv dürfte der „Käpt’n Sharky“-Film für nicht wenige der ganz jungen Fans wohl der erste Kinobesuch überhaupt werden – und genau für diese ist der Film auch gemacht: „Käpt’n Sharky“

    Trailer

    Käpt’n Sharky Trailer DF 1:33
    Käpt’n Sharky Trailer DF
    4.232 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritiken

    Patrice M
    Patrice M

    6 Follower 34 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Aus einem kaum bekannten Buch einen Film zu machen und den dann so hoch anzupreisen? Das muss doch echt nicht sein mir hat er überhaupt nicht gefallen da er sogar zu kindisch für Kinder wäre. Also das muss man auch erstmal schaffen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2018
    Wir sind haben zwei Sharky Fans zu Hause und die sind immer noch komplett aus dem Häuschen wegen dem Film. Klar, die Animation kann nicht mit Pixar Standarts mithalten. Aber Kids hat das überhaupt nicht gestört... Und auch ich finde, dass sie Sharky sehr gut getroffen haben. Gerne mehr davon! =^-^=

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2018.

    Back to Top