Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Auf Augenhöhe
     Auf Augenhöhe
    15. September 2016 / 1 Std. 38 Min. / Familie, Drama
    Von Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
    Mit Jordan Prentice, Luis Vorbach, Ella Frey
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Vorführungen
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 10 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Seit dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter lebt der erst zehnjährige Michi (Luis Vorbach) in einem Kinderheim und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder bei einer richtigen Familie zu sein. Doch als er eines Tages in den Hinterlassenschaften seiner Mutter herumkramt, stößt er auf einen ihm bis dahin unbekannten Brief. Schnell wird ihm beim Lesen klar, dass es sich bei dem Absender um seinen leiblichen Vater handeln muss. Voller Vorfreude und Aufregung macht er sich auf, ihn zu besuchen und stellt ihn sich dabei als großen, starken Mann vor, der ihn zu sich nimmt und fortan beschützt. Doch als er ihn endlich ausfindig machen kann, stellt er schockiert fest, dass sein Vater Tom (Jordan Prentice) kleinwüchsig ist. Als dann auch noch die anderen Heimkinder davon erfahren, ist das Chaos perfekt: Die Anderen machen sich über sie lustig, Michi verliert seine Freunde und macht Tom dafür verantwortlich. In seiner Wut wird er ziemlich unfair, was seinen Vater wiederum sehr verletzt. Ob sie nochmal zueinander finden werden?
    Verleiher Tobis Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf Augenhöhe
    Auf Augenhöhe (DVD)
    Neu ab 6.81 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Auf Augenhöhe
    Von Ulf Lepelmeier
    Die Initiative „Der besondere Kinderfilm“ setzt sich für die Realisierung von originären Kinder- und Jugendfilmen ein, um so weiterhin eine möglichst große Vielfalt im deutschen Kinderfilmsektor zu ermöglichen, obwohl in diesem immer mehr auf Fortsetzungen oder Adaptionen erfolgreicher Buchreihen oder Fernsehserien gesetzt wird. Nach André Erkaus „Winnetous Sohn“ und Norbert Lechners „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“ ist „Auf Augenhöhe“ nun bereits der dritte Kinofilm, den die Initiative bei der Produktion unterstützt hat. Die Regisseure Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf erzählen in ihrem engagierten Kinderfilm von einer schwierigen Vater-Sohn-Zusammenkunft, die zu Beginn von enttäuschten Erwartungen und Mobbing geprägt ist, aber letztlich die Bedeutung von Offenheit und Toleranz unterstreicht. Der zehnjährige Michi (Luis Vorbach) lebt in einem Kinderheim. Als ihm eines Tages zufäll...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Auf Augenhöhe Trailer DF 2:07
    Auf Augenhöhe Trailer DF
    4 076 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Auf Augenhöhe Making of DF 3:13
    Auf Augenhöhe Making of DF
    293 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jordan Prentice
    Rolle: Tom
    Luis Vorbach
    Rolle: Michi
    Ella Frey
    Rolle: Katja
    Marco Licht
    Rolle: Justin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Enzo C.
    Enzo C.

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 15. September 2016
    War mit meinen beiden Kleinen in der Preview und sags mit Kafka: "Im Kino gewesen. Geweint". Aber auch gelacht! Schön, dass wir uns für diese Film-Perle entschieden haben. Wir waren alle total begeistert!
    1 User-Kritik

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    "Auf Augenhöhe": Der FILMSTARTS-Familientipp zum Wochenende!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 16. September 2016
    In seiner 14-täglichen FILMSTARTS-Kolumne macht Rochus Wolff Vorschläge für den nächsten Familien-Filmabend - und zwar nicht...
    Zum Kinostart von "Auf Augenhöhe": Exklusives Video zum "unbedingt sehenswerten" Familienfilm
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 15. September 2016
    Mit „Auf Augenhöhe“ startet heute die Geschichte eines zehn Jahre alten Jungen, der größer ist als sein Vater, in den deutschen...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top