Mein Konto
    Auf Augenhöhe
     Auf Augenhöhe
    15. September 2016 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Familie
    Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
    |
    Drehbuch: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
    Besetzung: Jordan Prentice, Luis Vorbach, Ella Frey
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Seit dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter lebt der erst zehnjährige Michi (Luis Vorbach) in einem Kinderheim und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder bei einer richtigen Familie zu sein. Doch als er eines Tages in den Hinterlassenschaften seiner Mutter herumkramt, stößt er auf einen ihm bis dahin unbekannten Brief. Schnell wird ihm beim Lesen klar, dass es sich bei dem Absender um seinen leiblichen Vater handeln muss. Voller Vorfreude und Aufregung macht er sich auf, ihn zu besuchen und stellt ihn sich dabei als großen, starken Mann vor, der ihn zu sich nimmt und fortan beschützt. Doch als er ihn endlich ausfindig machen kann, stellt er schockiert fest, dass sein Vater Tom (Jordan Prentice) kleinwüchsig ist. Als dann auch noch die anderen Heimkinder davon erfahren, ist das Chaos perfekt: Die Anderen machen sich über sie lustig, Michi verliert seine Freunde und macht Tom dafür verantwortlich. In seiner Wut wird er ziemlich unfair, was seinen Vater wiederum sehr verletzt. Ob sie nochmal zueinander finden werden?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf Augenhöhe
    Auf Augenhöhe (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Auf Augenhöhe
    Von Ulf Lepelmeier
    Die Initiative „Der besondere Kinderfilm“ setzt sich für die Realisierung von originären Kinder- und Jugendfilmen ein, um so weiterhin eine möglichst große Vielfalt im deutschen Kinderfilmsektor zu ermöglichen, obwohl in diesem immer mehr auf Fortsetzungen oder Adaptionen erfolgreicher Buchreihen oder Fernsehserien gesetzt wird. Nach André Erkaus „Winnetous Sohn“ und Norbert Lechners „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“ ist „Auf Augenhöhe“ nun bereits der dritte Kinofilm, den die Initiative bei der Produktion unterstützt hat. Die Regisseure Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf erzählen in ihrem engagierten Kinderfilm von einer schwierigen Vater-Sohn-Zusammenkunft, die zu Beginn von enttäuschten Erwartungen und Mobbing geprägt ist, aber letztlich die Bedeutung von Offenheit und Toleranz unterstreicht. Der zehnjährige Michi (Luis Vorbach) lebt in einem Kinderheim. Als ihm eines Tages zufäll

    Trailer

    Auf Augenhöhe Trailer DF 2:07
    Auf Augenhöhe Trailer DF
    4.742 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Auf Augenhöhe Making of DF 3:13
    Auf Augenhöhe Making of DF
    316 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Auf Augenhöhe": Der FILMSTARTS-Familientipp zum Wochenende!
    News - Reportagen
    In seiner 14-täglichen FILMSTARTS-Kolumne macht Rochus Wolff Vorschläge für den nächsten Familien-Filmabend - und zwar nicht…
    Freitag, 16. September 2016
    Zum Kinostart von "Auf Augenhöhe": Exklusives Video zum "unbedingt sehenswerten" Familienfilm
    News - Videos
    Mit „Auf Augenhöhe“ startet heute die Geschichte eines zehn Jahre alten Jungen, der größer ist als sein Vater, in den deutschen…
    Donnerstag, 15. September 2016
    "Auf Augenhöhe": Trailerpremiere zum Familienfilm über eine schwierige Vater-Sohn-Zusammenkunft
    News - Videos
    In „Auf Augenhöhe“ begegnet der junge Michi (Luis Vorbach) seinem leiblichen Vater zum ersten Mal – und hat sich dabei jemand…
    Freitag, 5. August 2016
    Oscars 2017: "Toni Erdmann" mit Chancen auf Nominierung als "Bester fremdsprachiger Film"
    News - Festivals & Preise
    Bis zur nächsten Oscar-Verleihung am 26. Februar 2017 ist es noch ein weiter Weg, doch acht deutsche Filme haben diesen…
    Mittwoch, 3. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jordan Prentice
    Rolle: Tom
    Luis Vorbach
    Rolle: Michi
    Ella Frey
    Rolle: Katja
    Marco Licht
    Rolle: Justin

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 15. September 2016
    War mit meinen beiden Kleinen in der Preview und sags mit Kafka: "Im Kino gewesen. Geweint". Aber auch gelacht! Schön, dass wir uns für diese Film-Perle entschieden haben. Wir waren alle total begeistert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top