Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Harriet - Der Weg in die Freiheit
     Harriet - Der Weg in die Freiheit
    23. April 2020 / 2 Std. 05 Min. / Biografie, Drama, Historie
    Von Kasi Lemmons
    Mit Cynthia Erivo, Jennifer Nettles, Joe Alwyn
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Autobiographisches Drama über Harriet Tubman, die bekannteste Fluchthelferin der Hilfsorganisation Underground Railroad, die Mitte des 19. Jahrunderts Hunderten von Sklaven dazu verhalf, aus den südlichen US-Bundesstaaten in den sichereren Norden zu fliehen.
    Originaltitel

    Harriet

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Harriet - Der Weg in die Freiheit

    Ein durchschnittlicher Film über eine herausragende Frau

    Von Christoph Petersen
    Es ist schon erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis das erste Biopic über die Anti-Sklaverei-Aktivistin und Bürgerkriegs-Heldin Harriet Tubman in die Kinos kommt. Wobei: So überraschend ist das vielleicht gar nicht. Schließlich wurde selbst vor 20 Jahren noch mit der Idee gespielt, Julia Roberts in der Rolle zu besetzten – ein Studioverantwortlicher meinte damals, dass das Publikum doch bestimmt nicht wisse, dass Tubman schwarz gewesen sei, das sei schließlich alles schon so lange her. 2016 gab es hingegen fortgeschrittene Überlegungen des US-Finanzministeriums, Tubmans Konterfei zukünftig auf den 20-Dollar-Schein – auf dem aktuell noch der Ex-Präsident und Sklavenhalter Andrew Jackson prangt – zu drucken. Aber dieser Plan wurde nach der Wahl von Donald Trump wenig überraschend wieder zu den Akten gelegt. Dass es mit dem Tubman-Biopic bis ins Jahr 2019 gedauert hat, ist auch de...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Harriet - Der Weg in die Freiheit Trailer OV 2:28
    Harriet - Der Weg in die Freiheit Trailer OV
    1 399 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cynthia Erivo
    Rolle: Harriet Tubman
    Jennifer Nettles
    Rolle: Eliza
    Joe Alwyn
    Rolle: Gideon
    Janelle Monáe
    Rolle: Marie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 9. Dezember 2019
    Heute wurden die Nominierungen für die 77. Golden Globes bekanntgegeben. Und neben den Netflix-Filmen „The Irishman“ und...
    "Harriet": Gänsehaut-Trailer zum kontrovers diskutierten Sklaven-Biopic
    NEWS - Videos
    Sonntag, 28. Juli 2019
    Der erste aufwühlende Trailer zu „Harriet“ ist da und reanimiert zugleich eine Kontroverse: Einige nehmen Anstoß daran, dass...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top