Mein Konto
    Hitzewelle
     Hitzewelle
    24. November 2016 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
    Regie: Joyce A. Nashawati
    |
    Drehbuch: Joyce A. Nashawati
    Besetzung: Ziad Bakri, Yannis Stankoglou, Mimi Denissi
    Originaltitel: Blind Sun
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Griechenland grassiert in nicht allzu ferner Zukunft eine schwere Dürreperiode. Wasser ist deshalb zu einer äußerst kostbaren Ressource geworden, doch leider wurde es schon vor geraumer Zeit privatisiert. Während dieser schweren Phase lebt Ashraf (Ziad Bakri), ein arabischer Immigrant, mit einer Aufenthaltsgenehmigung im Land. Er soll auf das luxuriöse Anwesen einer reichen französischen Familie aufpassen, doch ganz gleich wo er auftaucht, schlägt ihm eine Stimmung voller Misstrauen entgegen – Gewalt und Aggression scheinen in der Luft zu liegen. Ashraf verzieht sich in die Villa, aber auch die ist kein sicherer Ort mehr, denn er fühlt sich zunehmend beobachtet. Die Hitze, die das ganze Land im Griff hat, nimmt immer mehr Besitz von seinem Verstand und die Bilder vor seinem Auge fangen an, zu verschwimmen. Schon bald muss er befürchten, dass es noch eine weitere Bedrohung neben der unsäglichen Hitze gibt…

    Trailer

    Hitzewelle Trailer OV 1:04
    Hitzewelle Trailer OV
    988 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (14. Oktober 2016)
    News - Videos
    Freitag, 14. Oktober 2016
    Wie ein surrealer Fiebertraum: Erster rätselhafter Trailer zu "Hitzewelle" von Joyce A. Nashawati
    News - Videos
    Für den armen Ashraf kommt zu Misstrauen und Aggression, die ihm entgegenschlagen, auch noch die Paranoia, beobachtet zu…
    Sonntag, 9. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ziad Bakri
    Rolle: Ashraf Idriss
    Yannis Stankoglou
    Rolle: Le policier
    Mimi Denissi
    Rolle: Katerina
    Louis-Do de Lencquesaing
    Rolle: Gilles

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Griechenland
    Verleiher absolut MEDIEN
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Griechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top