Mein FILMSTARTS
    Céline (Deux clowns pour une catastrophe)
    Céline (Deux clowns pour une catastrophe)
    Laufzeit 1 Std. 37 Min.
    Mit Denis Lavant, Géraldine Pailhas, Philip Desmeules mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Es ist das Jahr 1947 und auch in Frankreich wird noch immer den Menschen der Prozess gemacht, die während der Besetzung durch die Nazis mit den Invasoren kooperiert haben. Auch Louis-Ferdinand Céline droht ein solcher Prozess, woraufhin er beschließt, gemeinsam mit seiner Frau ins Exil nach Dänemark zu gehen. Er trifft er auf einen amerikanisch-jüdischen Schriftsteller, der fasziniert ist von der Geschichte des Mannes und daher gerne ein Buch über ihn schreiben würde...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denis Lavant
    Rolle: Louis-Ferdinand Céline
    Géraldine Pailhas
    Rolle: Lucette Destouches
    Philip Desmeules
    Rolle: Milton Hindus
    Marijke Pinoy
    Rolle: La Femme Du Ministre
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top