Mein FILMSTARTS
Prinz Eugen und das Osmanische Reich
Prinz Eugen und das Osmanische Reich
Starttermin 23. Mai 2015 TV-Produktion (1 Std. 44 Min.)
Mit Stefan Puntigam, Simon Morzé, Maya Henselek mehr
Genres Dokumentation, Historie
Produktionsländer Österreich, Frankreich
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Parallele Erzählung der Geschichten von Prinz Eugen (anfangs: Simon Morzé / später: Stefan Puntigam) und der osmanischen Sultansmutter Gülnus (Mayang Alexandra Henselek). Prinz Eugen wird in Wien zur Legende, nachdem er zuvor in Frankreich verschmäht wurde und schließlich floh. Doch vor allem bei der Befreiung Wiens von den Türken beweist er Mut. Das osmanische Reich ist sein liebster Feind. Dort versuchen die Sultane immer weiter nach Westen vorzustoßen und ihren Einfluss in Südost- und Mitteleuropa auszubauen. Der ruhende Pol ist ihre Mutter Gülnus…

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Stefan Puntigam
Rolle: Prinz Eugen
Simon Morzé
Rolle: Prinz Eugen, 18 Jahre
Maya Henselek
Rolle: Gülnus
Cornelius Obonya
Rolle: Ludwig XIV.
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top