Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Fall Barschel
    Der Fall Barschel
    29. Januar 2016 auf DVD / 2 Std. 57 Min. / Thriller, Historie
    Von Kilian Riedhof
    Mit Alexander Fehling, Fabian Hinrichs, Matthias Matschke
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Zweiteiler über den Fall des ehemaligen Ministerpräsidenten Uwe Barschel (im Film gespielt von Matthias Mattschke). Der muss 1987 zurücktreten, nachdem die Journalisten David Burger (Alexander Fehling) und Olaf Nissen (Fabian Hinrichs) aufgedeckt haben, dass Barschel in die Bespitzelung seines politischen Konkurrenten Björn Engholm verwickelt war. Kurz darauf wird Barschel tot in der Badewanne eines Genfer Hotels gefunden. Mord oder Selbstmord? David und Olaf sind unterschiedlicher Meinung. Es kommt darüber zum Streit, während der Fall selbst immer undurchschaubarer und mysteriöser wird. David, der an eine mörderische Verschwörung glaubt, verfolgt der Fall auch noch Jahre später. Er ordnet alles der Suche nach Beweisen für seine Theorien unter. Seine Frau betrügt er mit der Journalistin Giselle (Antje Traue), die mehr über den Fall weiß, als sie sagt. Und als er vermutet, dass Olaf Informationen besitzt, bricht er sogar bei diesem ein…

    Verleiher EuroVideo
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Fall Barschel
    Der Fall Barschel (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Der Fall Barschel
    Der Fall Barschel (Blu-ray)
    Neu ab 10.26 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexander Fehling
    Rolle: David Burger
    Fabian Hinrichs
    Rolle: Olaf Nissen
    Matthias Matschke
    Rolle: Uwe Barschel
    Antje Traue
    Rolle: Giselle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cinemann
    Cinemann

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    Ein exzellenter Film. Hervorragend umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail produziert. Dank Mediathek habe ich den Film bis jetzt dreimal gesehen und er wird von Mal zu Mal besser. Welcher Film sonst erfüllt dieses Kriterium? In meinen Augen jedenfalls. Was mich wundert ist, dass die Gesamtthematik die Öffentlichkeit dennoch nicht mehr groß zu interessieren scheint. Was eine ganze Menge über die Interessenlagen unserer Gesellschaft wie auch ...
    Mehr erfahren
    Matthias S.
    Matthias S.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Kümmerlich. Wie so oft wird um eine reale Begebenheit ein Geschichtchen gebastelt, ein bisschen Sex and Crime dazu, fertig. In diesem Film bedient man sich der Journalisten der Watergate-Affäre, des Staatsanwalts (Kevin Kostner) und seiner Familie in JFK und rührt das durch. Schon hat man einen einfachen Zeitvertreib in unserem öffentlich-rechtlichen "Bildungsfernsehen", das die Sache durch günstige Platzierung auch noch unterstützt. ...
    Mehr erfahren
    Alfons L.
    Alfons L.

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2016
    ich denke politisch interessierte sollten ihn sich ansehen 😂 , ich habe den Darsteller mal persönlich getroffen, sympathisch 👍🏾
    RobCa
    RobCa

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2016
    Sehr spannend! Tolle Schauspieler und Produktion. Für solche Filme zahle ich gerne GEZ. Bitte mehr davon :-)
    4 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top