Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    Deine Meinung zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ?

Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" von Luc Besson hat mich nicht enttäuscht. Es gab zugegebenermaßen ein paar Längen, etwas kürzer hätte der Film durchaus sein können, aber trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es macht einfach Spaß, diese atemberaubenden, farbenprächtigen und fantasievollen Bilder zu sehen, die vielen liebevollen Details. Das 3D war leider eher störend, es wurde wohl nachträglich draufgeklatscht und nicht gleich in 3D gedreht, sodass die Konturen verschwommen und der optische Eindruck getrübt wurde. Davon abgesehen hat sich Luc Besson hier aber wirklich voller Fabulierlust ausgetobt und mit viel Liebe auch das kleinste, unwichtigste Wesen in dieser kunterbunten Welt mit Leben gefüllt.

Aufgelockert wird das Action-Spektakel von lockeren Sprüchen, Humor und zwei sympathischen Hauptdarstellern. Ein bisschen erinnert Dane DeHaan an den jungen Leonardo Di Caprio (der junge Leonardo Di Caprio ... daran sieht man mal, wie alt wir alle schon sind), aber - und das ist Nörgeln auf hohem Niveau - ganz so gut spielt er dann doch nicht. Wobei, in seiner Rolle als Valerian musste er jetzt auch nicht sooo facettenreiche Gefühlsregungen zeigen. Zwischendurch war es an der Grenze, dass Cara Delevigne - ihres Zeichens Model und Skandalnudel - ihn an die Wand spielte. Die hat mich wiederum positiv überrascht. Das ist wohl auch reichlich snobby von mir, dass ich denke "Pff, Model ... nie im Leben kann die auch nur einen Satz geradeaus sagen". Da hat sie mich eines Besseren belehrt. Sie hat eine Hammer-Ausstrahlung, eine tolle Leinwandpräsenz und war mit ihrer frechen, selbstbewussten Art für die Rolle ideal. Bin gespannt, wie sie sich noch weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist zum Glück auch nicht so bierernst gemeint und nicht so chauvinistisch wie oft in klassischen Actionfilmen. Wo die holde Maid dann völlig naiv auf hohen Schuhen in ihr Verderben tippelt und er muss sie dann immer retten. Hier haben sie sich mit dem Retten und dusselig ins Unglück stolpern beide abgewechselt und konnten sich gegenseitig das Wasser reichen. Find ich gut.

Fazit: Der Film macht einfach Spaß! Lohnt sich!
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 28. Juli 2017
    Ich hatte das selbe Gefühl wie bei Avatar vor knapp 10 Jahren! Sehr viel Liebe zum Detail!
    Leider wird die Aktion und Geschichte zum Ende hin immer langweiliger und mir fehlt das krasse, heftige Ende.
    Dennoch sieht der Film und Cara Delevingne verdammt gut aus. Ich würde mir für Fortsetzungen einen richtigen Bösewicht wünschen und krassere Gefechte - dann wäre Valerian der perfekte Weltklasse-Film.
    Hier kommt man übrigens in Sachen 3D-Technik voll auf seine Kosten. Geht bitte ins Kino, damit weitere Teile folgen können! Vielen Dank.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 24. Juli 2017
    Bombastisches Sci-Fi-Werk mit einem wunderbar harmonischen Duo, genialen CGI und jede Menge eigenwilligen Charme. Luc Besson liefert satte Unterhaltung ab. 8/10
    Cain 23
    Cain 23

Veröffentlicht am 24. März 2018
    Ein klasse Film mit Tollen Bildern. Gut die Story ist vorhersehbar aber wen juckt es? Der Film ist Unterhaltung pur!!!
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Ich war auf hohem Niveau enttäuscht. An dem Anspruch, etwas zu liefern, dass sich ähnlich wie "Das fünfte Element" vom bisher dagewesenen unterscheiden würde, kann man vermutlich nur scheitern. Aber zumindest optisch wollte man Maßstäbe setzen - und dann trotz Budget von 200 Mio nur nachbearbeitetes 3D zu liefern, flimmernde Kanten ohne richtige Tiefe inklusive, ist nah am Rande einer Frechheit. Und die Story - nun ja, überschaubar. Ein oder zwei Twists hätten der Handlung gut getan. Unterm Strich bleibt ein unterhaltsamer Film mit einigen Längen, der hauptsächlich von seinen gut aufgelegten Hauptdarstellern lebt und zumindest zum Finale Fahrt aufnimmt..
    Kann man anschauen (bevorzugt in 2D), aber auch verpassen.
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 14. August 2019
    eine plakative, plotarme Story in einer willkürlich herbei fantasierten Welt. Alles wirkt so unelegant zusammen gestöpselt, wie die titelgebende Raumstation. Und das alles wäre zu verzeihen gewesen, wären da nicht diese unfassbar unsympatischen Hauptcharaktere, die nicht mal im Ansatz ihrer Rollenbeschreibung gerecht werden. Nimm Daniel Craig als James Bond und subtrahiere Männlichkeit und Ausstrahlung. Nimm Scarlett Johansson als Black Widow und addiere Monotonie und Banalität. Man ergreift bei dieser Staffage unweigerlich Partei für die Schurken... doch die Faser sind leider nicht auf töten eingestellt. Fazit: Gleich zu Beginn des Films schießt die Erde die Raumstation weg ins All - eine gute Entscheidung!
    Veröffentlicht am 21. August 2017
    Definitiv ist das mal ein SciFi mit neuen Ideen und einer sinnvollen Story, die perfekt zu dem Europäischen Zeitgeist passt.
    Effekte und handwerkliche Umsetzung sind erste Klasse. Schauspieler in den Hauptrollen sehr überzeugend und endlich mal mit neuen Personen besetzt.
    Veröffentlicht am 21. Juli 2017
    Ich fand den Film toll. Super 3D und geile Effekte und eine recht schöne Story. War eig mit gemischten Gefühlen rein und hocherfreut wieder raus. Nein freund wollte ihn eig gar nicht sehen war dann aber doch froh mitgekommen zu sein 2h 15 einwandfreie Unterhaltung hoffe auf ne Fortsetzung und gebt dem Film ne Chance auch wenn er nicht aus Ami Land kommt.
    Ozzy R.
    Ozzy R.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Das neue Zeitalter zeigt uns, daß Effekte alles sind, was zählt....ich fand einige spannende Passagen bei Valerian, habe mich aber immer an das 5.Element oder Star Wars oder an Avatar erinnert gefühlt. Nach 45 Minuten hab ich das erste Mal auf die Uhr geschaut...die Anfangssequenz war schon mehr als Kindlich und Langweilig....dazwischen ein paar coole Action Sequenzen und das vorhersehbare Ende hat mir dann den Rest gegeben. Lebenszeit kann man besser anders verbraten - Schade
    Veröffentlicht am 3. November 2017
    Valerian ist ein Film der einfach Spaß macht.
    Die Story ist nett, die Action und Schauspieler ebenfalls, doch was den Film die 4/5 Punkte beschert ist die von Luc Besson erfundene Welt!!!
    Eine unglaubliche Welt, die man in 3D sehen muss