Mein Konto
    Siberia
     Siberia
    2. Juli 2020 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Drama, Experimental
    Regie: Abel Ferrara
    |
    Drehbuch: Abel Ferrara, Chris Zois
    Besetzung: Willem Dafoe, Dounia Sichov, Simon McBurney
    User-Wertung
    2,5 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Clint (Willem Dafoe) hat in seinem Leben schon viel erlebt, fast schon zu viel. Der gebrochene Mann will mit seinem alten Leben abschließen und zieht sich dafür in eine einsame Hütte in den Bergen zurück. Der Einsiedler betreibt dort ein kleines Café, in das sich nur selten jemand verirrt und seine selbst gewählte Isolation aufbricht. Doch selbst in dieser Einöde fällt es Clint schwer, zur Ruhe zu kommen. An einem besonders dunklen Abend hält er es schließlich nicht mehr aus und begibt sich mithilfe seines Hundeschlittens auf eine Reise, um seine Dämonen zu bekämpfen und sich mit seinen Träumen, Erinnerungen und Visionen zu konfrontieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Siberia

    Davon träumt Abel Ferrara

    Von Lucas Barwenczik
    Mit seinem letzten Film „Tomasso und der Tanz der Geister“ verwandelte Abel Ferrara sein eigenes Leben in Fiktion. Das autobiographische Drama entstand in seinem Haus, mit seiner Frau und seiner Tochter. Lediglich sich selbst ließ er von Willem Dafoe vertreten, während er hinter der Kamera stand. Der in „Tomasso“ porträtierte Regisseur arbeitete dabei bereits an seinem nächsten Projekt, an Skizzen von Schlittenhunden, einer Holzhütte im Schnee und einem Bären. Jetzt ist dieser Film wirklich entstanden. Er heißt „Siberia“ und wirkt tatsächlich, als hätte ihn nicht Ferrara, sondern sein fiktiver Doppelgänger gedreht. Er versinkt nämlich noch eine weitere Ebene tiefer im Unterbewusstsein seines Schöpfers als der Vorgänger. „Siberia“ ist ein Theater der Erinnerungen, irritierend unmittelbar und persönlich. Als würde ein guter Bekannter von seinen Träumen erzählen und selbst die intimsten Det

    Trailer

    Siberia Trailer DF 1:46
    Siberia Trailer DF
    3.458 Wiedergaben
    Siberia Trailer OV 2:06
    3.129 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zu "Siberia": Willkommen im Albtraum von Willem Dafoe!
    News - Videos
    In der Überschrift waren wir nicht ganz ehrlich: In „Siberia“ spielt Willem Dafoe nämlich im Grunde den Regisseur Abel Ferrara.…
    Dienstag, 3. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Willem Dafoe
    Rolle: Clint
    Dounia Sichov
    Rolle: Ex-Frau
    Simon McBurney
    Rolle: Magier
    Cristina Chiriac
    Rolle: Russische Frau

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Tja, das war leider ein Griff ins Klo. "Siberia" klang ganz interessant, so mal Willem Dafoe auch ein fantastischer Darsteller mit fantastischen Filmen ist, aber dieser Film fand ich wirklich die ganze Bank durch erschreckend langweilig, langatmig und auch optisch sehr hässlich. Ein leider sehr schlechter Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Deutschland, Mexiko
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top