Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dog Eat Dog
     Dog Eat Dog
    20. Februar 2017 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Action, Krimi
    Von Paul Schrader
    Mit Nicolas Cage, Willem Dafoe, Christopher Matthew Cook
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,3 27 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der arrogante und geniale Troy (Nicolas Cage), der unberechenbare Mad Dog (Willem Dafoe) und Mafia-Symphatisant Diesel (Christopher Matthew Cook) sind entlassene Sträflinge, die versuchen, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen. Dabei dürfen sie sich keinen Fehler erlauben, denn ein Verstoß gegen die strengen Bewährungsauflagen würde sie umgehend wieder in eine dunkle Zelle bringen. Aber das Trio will sich niemandem beugen und nur nach seinen eigenen Regeln spielen. So holt die Vergangenheit den von einem beschaulichen Leben träumenden Troy alsbald ein, während sich Diesel von seiner Familie abwendet und sich sein Geld bei der Mafia verdient. Mad Dog zieht Katastrophen derweil beinahe magisch an. Die Drei wollen das perfekte Verbrechen verüben. Sie sollen für einen mexikanischen Mafia-Boss das Kind seines Kontrahenten entführen. Doch der Auftrag geht schief und ein Mann kommt ums Leben. Für die Ex-Knackis ist jedoch klar, dass sie nie wieder ins Gefängnis wollen, und so müssen sie sich etwas einfallen lassen...
    Verleiher KSM
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dog Eat Dog
    Dog Eat Dog (DVD)
    Neu ab 4.86 €
    Dog Eat Dog
    Dog Eat Dog (DVD)
    Neu ab 1.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Dog Eat Dog
    Von Christoph Petersen
    Nach ihrer deprimierenden Erfahrung mit dem CIA-Thriller „Dying Of The Light - Jede Minute zählt“, der ihnen von den Produzenten entrissen und im Schneideraum bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurde, wollten Regisseur Paul Schrader („The Canyons“, Autor von „Taxi Driver“) und sein Star Nicolas Cage („Con Air“, „Ghost Rider“) unbedingt noch einen Film zusammen machen - aber diesmal richtig und ohne Kompromisse! Das Ergebnis ist „Dog Eat Dog“, eine wahnwitzig-stilisierte Verfilmung des gleichnamigen, eigentlich schmerzhaft-authentischen Noir-Thriller-Romans von Edward Bunker. Der pure Irrsinn quillt dabei schon in der ersten Szene der Kinoadaption aus jeder Leinwandpore: Der psychotische Mad Dog (Willem Dafoe) chillt in der surreal-pinken Wohnwelt seiner zwei Köpfe größeren und dreimal so breiten Freundin, als sie auf ihrem Laptop entdeckt, dass er auf einer Pornoseite gesurft hat - der an...
    Die ganze Kritik lesen
    Dog Eat Dog Trailer DF 2:19
    Dog Eat Dog Trailer DF
    2741 Wiedergaben
    Dog Eat Dog Trailer (2) OV 2:14
    1659 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Troy
    Willem Dafoe
    Rolle: Mad Dog
    Christopher Matthew Cook
    Rolle: Diesel
    Omar J. Dorsey
    Rolle: Moon Man
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 27. April 2017
    In einigen Momenten amüsante, aber insgesamt gnadenlos überdrehte Groteske ohne Sinn für Charaktere, die im Grunde nur als lebende Parodien durch die Gegend rennen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3249 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 14. August 2018
    Hier wußte ich bereits nach wenigen Sekunden daß ich den Film nicht würde leiden können – die Szene zu Beginn in der Willem Dafoe grundlos zwei junge Frauen ermordet und das dann auch noch cool dargestellt wird war einfach zu viel für mich. Aber Dafoe ist der einzige Darsteller bei dem ich verstehen kann daß er in diesem Rotz mitspielt: als durchgeknallter Psychopath hatte er bestimmt viel Spaß den völlig Irren zu geben. Schön für ...
    Mehr erfahren
    Marco Protopapa
    Marco Protopapa

    User folgen 1 Follower Lies die 444 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Mit "Dog Eat Dog" wollte Regisseur Paul Schrader einen Film drehen, der allen Studios den Mittelfinger entgegen streckt und keinesfalls ernst genommen werden sollte. Das Resultat ist eine unreife, mit pubertär inszenierten Gewaltmomenten gespickte Groteske, in der sämtliche Einzelteile überhaupt nicht zusammenpassen wollen und selbst der halbwegs motivierte Cast kaum gegen das womöglich absichtlich schlampig konstruierte Drehbuch anspielen ...
    Mehr erfahren
    Takky K.
    Takky K.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Der grösste Mist den ich je mit Nicolas Cage gehesen habe, warum er so einne schlechten FIlm macht weiss ich nicht. Keine Story der man Folgen kann, immer nur Drogen und Nachtclubs und am Ende sind alle Tod. SUPER !!!! Also kann ich nur jedem raten, lasst es mit dem FIlm !!!
    5 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Wissenswertes

    Geschnittene und Uncut-Version kommen auf DVD heraus

    Der Verleih KSM bringt "Dog Eat Dog" in Deutschland sowohl als ungeschnittene Version ab 18 Jahren heraus als auch eine um etwas über eine Minute gekürzte Fassung, die von der FSK mit einer Freigabe ab 16 Jahren bedacht wurde.

    Aktuelles

    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im Februar 2017
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. Februar 2017
    Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2017
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 6. Januar 2017
    Seit vergangenem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In unserer Übersicht präsentieren wir...
    Die 15 besten Trailer der Woche (30. September 2016)
    NEWS - Videos
    Freitag, 30. September 2016
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top