Dog Eat Dog
    2,2
    Deine Meinung zu Dog Eat Dog ?

Veröffentlicht am 27. April 2017
    In einigen Momenten amüsante, aber insgesamt gnadenlos überdrehte Groteske ohne Sinn für Charaktere, die im Grunde nur als lebende Parodien durch die Gegend rennen.

Veröffentlicht am 14. August 2018
    Hier wußte ich bereits nach wenigen Sekunden daß ich den Film nicht würde leiden können – die Szene zu Beginn in der Willem Dafoe grundlos zwei junge Frauen ermordet und das dann auch noch cool dargestellt wird war einfach zu viel für mich. Aber Dafoe ist der einzige Darsteller bei dem ich verstehen kann daß er in diesem Rotz mitspielt: als durchgeknallter Psychopath hatte er bestimmt viel Spaß den völlig Irren zu geben. Schön für ihn, aber da hat man als sonstiger Zuschauer eben nix von. Ebensowenig von der xten Variante in der ein paar Ganoven einen Coup begehen bei dem alles schief geht, Nicolas Cage der mal wieder eine Rolle für den Scheck macht und der stellenweise recht eigenartigen Farbdarstellung. Seis drum: der Film war für mich unerträglich, langweilig und abstoßend – und scheint verdient in den tiefen der Streaming Welt zu verschwinden.

Fazit: Ultralahm, überzogen und dabei blutig und unsympathisch – hat einfach garnichts für sich!
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Mit "Dog Eat Dog" wollte Regisseur Paul Schrader einen Film drehen, der allen Studios den Mittelfinger entgegen streckt und keinesfalls ernst genommen werden sollte. Das Resultat ist eine unreife, mit pubertär inszenierten Gewaltmomenten gespickte Groteske, in der sämtliche Einzelteile überhaupt nicht zusammenpassen wollen und selbst der halbwegs motivierte Cast kaum gegen das womöglich absichtlich schlampig konstruierte Drehbuch anspielen kann. Ein Fehlschlag, in dem sich lediglich einige wenige interessante Kuriositäten und ästhetische Höhepunkte ausmachen lassen.

Kurzum kann ich sagen, dass Dog Eat Dog ein wunderbares Beispiel dafür ist, dass große Namen nicht gleich großartiger Film bedeuten. Hier biss sich der Hund wohl eher in den eigenen Schwanz.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Der grösste Mist den ich je mit Nicolas Cage gehesen habe, warum er so einne schlechten FIlm macht weiss ich nicht.
    Keine Story der man Folgen kann, immer nur Drogen und Nachtclubs und am Ende sind alle Tod. SUPER !!!! Also kann ich nur jedem raten, lasst es mit dem FIlm !!!