Mein Konto
    Giovanni Segantini - Magie des Lichts
     Giovanni Segantini - Magie des Lichts
    10. September 2015 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Christian Labhart
    |
    Drehbuch: Christian Labhart
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dokumentarfilm über den Künstler Giovanni Segantini (1858 – 1899), der ein Leben als Aussteiger und Anarchist führte. Seine Werke schuf er zumeist unter freiem Himmel, das Motiv war häufig die idealisierte Natur einer Hochgebirgslandschaft mit Menschen, die müde nach unten schauen. Das Leben des Künstlers, dessen Bilder im Film zu sehen sind, wird anhand seiner autobiographischen Texte rekonstruiert, die Bruno Ganz liest, und anhand von Zitaten aus Asta Scheibs „Das Schönste, was ich sah“. Segantinis dramatische Kindheit und Jugend werden erforscht, sein Seelenleben und seine Probleme beim Malen, seine Geldnot. Auch sein inkonsequenter Umgang mit Mutterliebe und Erotik sind Thema – und sein Tod. Giovanni Segantini starb bei einem Aufstieg in den Alpen, mit nur 41 Jahren und unter traurigen Umständen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Giovanni Segantini - Magie des Lichts (inkl. Filmmusik-CD) [1 DVD + 1CD]
    Giovanni Segantini - Magie des Lichts (inkl. Filmmusik-CD...
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Giovanni Segantini - Magie des Lichts Trailer DF 2:21
    Giovanni Segantini - Magie des Lichts Trailer DF
    1.654 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher mindjazz pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top