The Stalking Dead - Mein kopfloser Ex
    2,4
    Deine Meinung zu The Stalking Dead - Mein kopfloser Ex ?

Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

Veröffentlicht am 4. März 2017
    [...] Da das Budget, welches teilweise durch Crowdfunding zusammengetragen wurde, ziemlich gering ausgefallen ist, treten auch die für Filme dieser Art typischen Symptome auf. Eine ziemlich uncinematische, weil flache, Optik, einige Titel des Soundtracks stammen sogar von Kevin MacLeod. So wirkt das ganze wie ein Youtube-Fanfilmchen. Aber eben auch der Spaß der Macher solcher Langvideos ist spürbar. Der pechschwarze Humor, welcher sich aus der Verfremdung althergebrachter Geisterfilmmuster speist, wartet mit skurrilen Dialogen und deftigen Spitzen auf, auch wenn die Schauspieler eher schmerzhaft agieren (Ausnahme: Hauptdarstellerin Jennifer Laporte, von der man in Zukunft hoffentlich mehr sehen wird).

Die Story stützt sich auf Lächerlichkeiten, vermutlich ist das der Grund für das Funktionieren der „physical comedy“. Das Gute aber ist, dass „The Stalking Dead“ gar nicht mehr versucht und von vorne bis hinten ein Fanprojekt ist. Freunde des anspruchslosen C-Films werden diesen Streifen bestimmt genießen können, zumal er mit seinen knackigen 80 Minuten gut in den Bad-Taste-Marathon passt.