Mission: Impossible - Fallout
    4,2
    Deine Meinung zu Mission: Impossible - Fallout ?

Enzo L.
    Enzo L.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Einer der besten TC Filme mit einer unglaublich rasanten Actionhandlung sowie den epischen Filmszenen, die erst im (Heim-) Kino richtig wirken. Diesen Film muss man richtig auf der großen Leinwand genießen

Veröffentlicht am 21. Juli 2023
    Respekt davor, dass man komplett 6 Teile immer wieder spannend gestalten kann.
    Auch dieser Teil ist wieder ganz großartig Kino mit purer Action und genialer Story.
    Definitiv absolut empfehlenswert.
    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

Veröffentlicht am 19. Juli 2023
    Das Actionkino in Perfektion, nicht übel!

Gab es 2017 nicht das Drama um Henry Cavills Schnauzbart bei dem Dreh von „Justice League“? Er durfte ihn sich nicht abrasieren, weil er vertraglich dazu verpflichtet war ihn für den sechsten „Mission: Impossible“-Film wachsen zu lassen. Daraufhin wurde sein Bart per CGI wegretuschiert im Superhelden-Flop. Doch war es das wert? Oh ja!
    Die „M:I“-Reihe ist ein Auf und Ab in den letzten Jahren gewesen. 1996 kam die erste Verfilmung mit Tom Cruise in die Kinos und war ein Hit, doch mit Teil 2 und 3 schien die Reihe kurz vor dem Exodus, wenn nicht Brad Bird 2011 zur Rettung gekommen wäre. Teil 4 war ein voller Erfolg beim Publikum und bei den Kritikern. 2015 übernahm dann Christopher McQuarrie dann den Regiestuhl und lieferte einen ordentlichen Spionage-Actionthriller. Doch für mich konnte keiner der Filme an den ersten Teil heran reichen, dazu war einfach alles immer zu gleich. Nun kam 2018 „Fallout“ ins Kino, Teil 6. Hat sich die „Mission: Impossible“-Formel geändert? Nein, aber sie wurde nahezu perfektioniert.

Eine neue Mission wartet auf Ethan Hunt und sein Team: Drei Plutonium-Kerne sind im Umlauf und sollen zu Nuklearbomben umgebastelt werden. Inmitten dieser Ereignisse soll es zudem Pläne geben den Terroristenboss Solomon Lane (aus Teil 5) wieder zu befreien. Eine erneut unmögliche Mission bahnt sich für Ethan & Co an…

Ja, es ist wirklich wunderlich, wie identisch die letzten Filme der Reihe sind in Sachen Story. Teil 4 hatte schon eine Nuklearbombe und viele andere Momente des Films dürfte man als Fan der Reihe zu Genüge kennen. Doch „Fallout“ traut sich endlich mal etwas Substanz in die Angelegenheiten zu werfen. Natürlich dreht sich alles noch um Ethan Hunt und seine spektakulären Stunts, aber der Film kann darunter noch mehr bieten. Ethans Beziehung zu seiner Ex-Frau Julia wird endlich behandelt und nicht mehr strikt ignoriert, wie in Teil 5. Auch in anderen Bereichen wird der Film konsequenter, auch wenn ich natürlich nicht spoilern will. Besonders toll ist aber der Bösewicht August Walker (Henry Cavill), der für mich mit Owen Davian (Philip Seymour Hoffman aus Teil 3) der beste Schurke aus der Filmreihe ist.

Doch es ist vor allem die ungeheure Spannung, die „Fallout“ aufbaut und die mich deutlich mehr mitgerissen hat, als die Vorgänger. Es ist schon lange keine Frage mehr, dass die Action in diesen Filmen das Aushängeschild der Reihe geworden ist und ich kann gar nicht genug darüber schwärmen. McQuarrie und Tom Cruise haben das Actionkino nahezu perfektioniert. Die Stunts sind waghalsig und alles wirkt echt. Klar gibt es CGI und das wäre anders auch nicht möglich, aber solange die Mischung aus Computer und Realität so nahtlos funktioniert, wie hier, dann kann man sich nicht wirklich beschweren. „Fallout“ schafft es wieder mal die Messlatte noch etwas höher zu legen. Die rasante Verfolgungsjagd durch Paris, der großartige Faustkampf in der Herrentoilette und natürlich das Finale! Alles wahnsinnige Filmmomente, die großen Actionvorbildern wie „Terminator 2“ in Nichts nachstehen!

Tom Cruise ist wie immer toll. Seine schauspielerischen Fähigkeiten sind wieder super und seine physische Präsenz ist einfach atemberaubend. Der Mann scheint immer mehr zu wollen, wenn es um Stunts geht und wieder mal hat er mich von den Socken gehauen. Für mich einer der großen Actionstars mit Bruce Lee und Jackie Chan. Und ja, das meine ich absolut ernst! Der Rest des Casts ist wieder sehr überzeugend, auch wenn ich Jeremy Renner als William Brandt vermisse. Ein besonderes Lob geht aber an Henry Cavill, der wie Cruise extrem viel körperliche Aktionen meistern muss. Ich habe persönlich noch nie so viel von ihm als Schauspieler gehalten, aber hier hat er mich überzeugt. Die Schurkenrolle steht ihm gut, wie auch der Schnauzer!

Wie die Action ist auch die Kameraarbeit ein Augenschmaus! Einige der Landschaftsaufnahmen allein sind schon atemberaubend und wenn es dann um die lauten und bombastischen Szenen geht, dann sind diese eben so wunderschön eingefangen. Ein Riesen-Lob an Rob Hardy, der für die Kamera zuständig war, ein Film, der wie ein schnittiger Sportwagen aussieht.

Und musikalisch haben wir eine ebenso ordentliche Arbeit von Lorne Balfe, der zwar nichts Besonderes mit der „Mission: Impossible“-Musik macht, aber dennoch einen unterhaltsamen und spannenden Score abliefert.

Fazit: „Mission: Impossible – Fallout“ ist für mich der beste Film der Reihe seit dem ersten Teil. Die Filme sind kurzweilige Action-Unterhaltung auf höchstem Niveau, aber „Fallout“ ist wohl das Highlight, nicht nur im Vergleich zu den anderen Filmen, sondern auch zu allen Actionfilmen der letzten Jahre. Mission Accomplished!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 4. Juli 2023
    In "M:I 6-Fallout", spielt Henry Cavill (The Witcher) der Bösewicht, was mich sehr gefreut hat. Der Streifen ist natürlich mal wieder toll, über den "Endkampf", kann man sich natürlich streiten. Paris macht als Schauplatz eine sehr gute Figur. Handlungsmässig ist er wieder extrem spannend. Es gibt einige Twists und Leute, die plötzlich wieder auftauchen. Agentenkost auf aller höchstem Niveau. Bin sehr gespannt, ob sie das ganze mit dem 7. Teil noch toppen können. Kultstatus hat diese Actionreihe jetzt schon.
    stephan s.
    stephan s.

Veröffentlicht am 6. April 2023
    Der Film hat wenig mit den ursprünglichen Filmen der Reihe zu tun. Nur die "starke Frauennummer" reicht eben nicht für einen guten Film.

Veröffentlicht am 23. November 2022
    Es bereitet nach wie vor enorm viel Spaß, sich diesen sechsten *Mission: Impossible*-Streifen mit seinen Finten und Wendungen anzusehen. Das liegt nicht nur an den atemberaubenden und teilweise auch halsbrecherischen Actionsequenzen, sondern auch an den menschlichen Figuren, die Zweifel, Skrupel und Verletzlichkeit kennen, und an dem wohldosierten Humor.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 30. März 2022
    So stellt man sich einen Actionfilm vor.
    Großes Plus das hohe Tempo und die abwechslungsreichen und originellen Actionszenen.
    Die böse Seite ist zwar nicht grade ausgefeilt, aber das stört nicht sehr.
    Die Sprüche und der Humorzeilen hätte man allerdings weglassen können, denn auch so stimmt die Chemie zwischen den Charakteren.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Der 6. Teil der „Mission Impossible“-Reihe zeigt solide Action vor tollen Kulissen. Trotzdem wollte der Funke nicht wirklich bei mir überspringen, denn gerade am Anfang des Films fiel es mir schwer, in die Handlung einzusteigen. Alles war recht hektisch erklärt, so dass ich mehrmals zurückspulen musste, um der Handlung folgen zu können: Wer ist John Lark? Wer ist Solomon Lane? Spätestens nach der ersten Hälfte des Films waren diese anfänglichen Fragen dann aber geklärt und ich konnte den Film genießen. Solide Action im James-Bond-Stil.
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 8. September 2020
    Neue Benchmark bei Action&Spionage-Filmen. Schnell inszeniert, grandiose Schauwerte (Kaschmir), einzigartige Kampfszenen (Toilette) und fantastische Stunts (Halo Jump).
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 22. Mai 2020
    Mir ist das immer zuviel Gehampel und Blödsinn. Trotzdem tolle Aufnahmen und Actionszenen, teilweise auch interessante Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.