Mission: Impossible - Fallout
    4,2
    Deine Meinung zu Mission: Impossible - Fallout ?

Veröffentlicht am 9. März 2019
    ...optisch macht er ordentlich 'was her, kaum Atempausen, aber auch der reicht nicht an den Ersten heran. Wer aber die Logik einfach mal außer Acht läßt, wird hier mit Popcornkino ein Reinkultur, für knapp 2,5 Stunden bestens unterhalten.
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2018
    Großartiges Actionkino. Tom Cruise ist in dieser Rolle einfach grandios, die Handlung bietet starke Twists, die Actionszenen allesamt abwechslungsreich und reißen mit.
    Steffen G
    Steffen G

Veröffentlicht am 14. Dezember 2018
    Ethan Hunt braucht kein Mensch mehr. Immer das selbe mal mit Maske und dann wieder ohne Action mit Auto oder Motorrad immer das gleiche und das ist langweilig.....nie wieder....vielleicht sollte sich Tom Cruise zur Ruhe setzen und sich mit seiner Sekte vergnügen.
    beco
    beco

Veröffentlicht am 29. November 2018
    Nicht viel Neues bei der Mission, viel Action, aber doch weitgehend spannungsfrei, der Held überlebt.
    Veröffentlicht am 22. August 2018
    Entsetzlich langweilig (in 3D bestimmt auch nicht besser), mehr als vorhersehbare "Wendungen" und Di, bei denen man nicht selten meint, es mit einer Persiflage zu tun zu haben. 0 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11. November 2018
    Das gibt es ja wirklich selten. Eine Filmreihe wird von Teil zu Teil immer besser. Zum Glück bin ich damals mit "Phantom Protokoll" in die Reihe eingestiegen, den ich mag die ersten drei MI Teile überhaupt nicht, gerade Teil zwei war für mich eine reine Katastrophe und hätte ich diese drei Teile auch vor "Phantom Protokoll gesehen" hätte ich mir wohl die folgenden nicht mehr angesehen. Leider ! Den mit "Rogue Nation" schafft man einen vorzeitigen Höhepunkt der Reihe, der nun aber mit "Fallout" wieder abgelöst wird. Den der inzwischen sechste Teil der "Mission: Impossible" Reihe ist nicht nur der beste der Reihe, sondern auch einer der besten Aktionfilme des 21. Jahrhunderts geworden.
    Der Film handelt erneut von Ethan Hunt, der in Berlin nukleare Sprengköpfe verliert und diese in die Hände von Terroristen kommen lässt, die Überbleibsel des Syndikats sind. Da der Vorfall den IMF in schlechtes Licht rückt, wird Hunt ein CIA Agent zur Seite gestellt, der ihn dabei unterstützen soll, die Sprengkörper wieder zurückzugewinnen.
    Im Grunde ist die Handlung von "Fallout" sehr simpel, wenn da nicht das verschachtelte Gerüst herum wäre. Denn in diesem Film wird jeder verraten, Seiten gewechselt und gelogen und betrogen. Dies kommt dem ganzen darin zu gute, dass der Zuschauer immer gezwungen ist der Handlung zu folgen und auch in den ruhigen Momenten nicht abschalten kann. Die Figuren sind natürlich auch wieder super interessant. Während Hunt weiter an seine Grenzen geführt wird, bezaubert auch eine Rebecca Ferguson wieder als Ilsa Faust, ein Simon Pegg versprüht ungezwungen Humor, während Sean Harris wieder wunderbar böse ist und Henry Cavill sichtlich Spaß an seiner Rolle hat.
    Was den Film am Ende aber so großartig macht sind zwei Dinge: Tom Cruise und die handgemachte Aktion. Dies geht hier aber einher und wird zu einem.
    Es ist unglaublich was man hier an Aktionszenen geboten bekommt. Eine wundervolle Schlägerei in einer Toilette, der Sprung aus einem Flugzeug, in dem der Kameramann voraus springt. Mit dem Motorrad durch den Gegenverkehr von Paris, oder wenn Tom Cruise über die Dächer von London sprintet. All dies endet dann noch in einem echten Over-The-Top Moment wenn man im Finale dann sich Helikoptern belauert. Und der Hintergrund, dass all dies echt ist und man immer an Cruise dran ist, macht den Film am Ende so großartig.
    Fazit: Absolut abgefahrene Aktion und ein wunderbarer Tom Cruise kombinieren sich zum besten MI-Film und zu einem der wunderbarsten Aktionfilme überhaupt.
    Veröffentlicht am 22. August 2018
    Solider Aktion Film mit einem immer noch Top fitten Tom Cruise. Allerdings hat man langsam das Gefühl, dass alles irgendwo schonmal gesehen zu haben...
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 22. August 2018
    Wie wurde ich enttäuscht. Das Lob-Gehudel von den Kritikern folgend, bin ich mit großen Erwartungen ins Kino gegangen. Eines der "besten Action-Filme des Jahres" wurde einem versprochen.... So ein Mist! Action gibt es - klar. Aber alle Stunts hat man schon 100 mal gesehen. Was mich aber doch arg störrte war diese irrsinnige Unlogik. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt: "Geht's noch dümmer?", "Wollen die einen verarschen?", "So was Lächerliches!". Natürlich darf man bei Actioni-Streifen nicht auf 100 %ige Logik hoffen. Aber was die da in MI fabriziert haben, war über die Grenze des Erträglichen nicht mehr hinnehmbar. Im Film wird die allseits beliebte "in-allerletzter-Sekunde" und unglaublichen Zufällen bis zur Karikatur dieser eingesetzt. Die gezeigten Emotionen stimmten dann leider auch nicht mehr ganz so oft bei den Schauspieler in der jeweiligen Situation. FAZIT: Man kann diesen Streifen einfach nicht ernst nehmen. Schade.

Veröffentlicht am 20. August 2018
    Sooo... Nun die 6. Mission..

Und es ist ein geiler Film geworden! Natürlich Popcorn-Kino, ganz klar!

Alles liebgewonnene ist dabei, die alte Crew, das IMF, die Masken, Ilsa Faust, usw. ... ;

Die Aufnahmen sind teilweise atemberaubend, alleine die Perspektiven unter dem Hubschrauber, aber ich will nicht zuviel verraten...
    Die Story ist gespickt mit Wendungen, Verarschungen, herrlich, ich liebe sowas! ♥
    Die Schauspieler sind solide bis gut, außer Henry Cavill aka "August Walker"...
    Er muss sich erst mal jedem als "Walker" vorstellen, ich dachte immer, es kommt noch ein "Texas Ranger" hinterher :/ Ansonsten steht er doof in der Gegend rum & zerkloppt alle, das aber dafür gut!

Die lange Laufzeit vergeht wie im Flug, aber das Finale ist mir leider einen Tick zu "Over the Top" :(
    Patrick
    Patrick

Veröffentlicht am 19. August 2018
    Macht auch beim sechsten Mal richtig Spass.

Drastisch Neues kann man von MI nicht mehr erwarten und das will ich auch nicht. Die Serie hat ihren Stil gefunden und behält ihn bei. Die Mischung aus Action, Agentenfilm, Verschwörung, Jokes und tollen Landschaften ist ziemlich einmalig. Realismus darf man dabei natürlich nicht erwarten.

Wer bisher mit der Serie etwas anfangen konnte, wird auch mit Fallout seinen Spass haben.