Mein Konto
    Wilson - Der Weltverbesserer
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • The Guardian
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Simon Crook

    Ein Film, der ziemlich ordentlich bellt, dem aber am Ende dann doch der Biss fehlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    "Wilson" bietet einige köstlich peinliche Lacher dank Woody Harrelsons kindgleicher Performance, ohne jedoch auch nur einmal emotional irgendeinen Eindruck zu hinterlassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Woody Harrelson hat sichtbar Freude an seiner Rolle als Ekelpaket und es liegt auch nicht an der hinreißenden Laura Dern, dass Craig Johnsons Tragikomödie "Wilson - Der Weltverbesserer" nicht so richtig zu zünden vermag. Viel eher schon an der zersplitterten erzählerischen Struktur, bei der sich die einzelnen Episoden als so disparat erweisen, dass man am Ende des Films meint, gleich mehrere aneinander geheftete Werke gesehen zu haben, die allein durch die Figuren lose zusammengehalten werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Trotz charmanter Darsteller und einigen feinen komischen Momenten überschätzt „Wilson“ unsere Sympathie für den nervtötenden Antihelden, der durch Woody Harrelsons gemütlichen Charme nur wenig erträglicher wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    In „Wilson“ klingen die Worte von Daniel Clowes, dem Autor der Graphic-Novel-Vorlage, altmodisch – dabei waren sie einst bissig und angesagt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    So viele Szenen aus "Wilson" wirken so, als wären sie aus einem anderen Genre reingedrückt worden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    The Guardian

    Von Jordan Hoffman

    Als die Dinge schlechter laufen für Wilson, verliert der Film unglücklicherweise seinen Schwung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    epd-Film

    Von Patrick Heidmann

    Craig Johnson kann sich auf einen wunderbar aufgelegten Woody Harrelson im Misanthropen-Modus und allerlei amüsante Momente (nicht zuletzt in Interaktion mit sehenswerten Partnerinnen wie Laura Dern, Judy Greer oder Margo Martindale) verlassen. Die Leichtigkeit, mit der er noch in THE SKELETON TWINS Tragikomik aus dem Ärmel schüttelte, geht ihm dieses Mal allerdings ab. Und was Daniel-Clowes-Adaptionen angeht, kommt WILSON – DER WELTVERBESSERER auch an GHOST WORLD nicht heran.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top