Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Verborgene Schönheit
     Verborgene Schönheit
    19. Januar 2017 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von David Frankel
    Mit Will Smith, Kate Winslet, Keira Knightley
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 89 Wertungen - 18 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Howard Inlet (Will Smith) hat eigentlich alles wovon er immer geträumt hat. Als aber eines Tages eine schreckliche Tragödie vor seinen Augen stattfindet, verfällt der New Yorker in eine tiefe Depression und sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Schließlich fängt Howard in seiner Verzweiflung sogar an, Briefe an die verschiedensten abstrakten Dinge und Konzepte zu schreiben. Wenigstens hat der Werbefachmann Mitarbeiter und Freunde (u.a. Edward Norton, Kate Winslet und Michael Pena), die sich um ihn sorgen und gar nicht daran denken, ihren Chef seiner Trauer zu überlassen. Doch eine Besserung von Howards Zustand tritt erst auf, als drei besondere Figuren in sein Leben treten: Der Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley), die allesamt Briefe von ihm erhalten haben, suchen ihn auf...
    Originaltitel

    Collateral Beauty

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Verborgene Schönheit
    Verborgene Schönheit (DVD)
    Neu ab 6.81 €
    Verborgene Schönheit
    Verborgene Schönheit (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Verborgene Schönheit
    Von Thomas Vorwerk
    David Frankel darf sich Oscargewinner nennen (er erhielt die Auszeichnung 1997 für einen Kurzfilm) und hat sich als Regisseur von Erfolgen wie „Der Teufel trägt Prada“ und „Marley & ich“ in Hollywood etabliert. Trotzdem dürfte er dem größten Teil des Publikums namentlich nicht bekannt sein, was auch daran liegt, dass er sich stets ganz in den Dienst der jeweiligen Geschichte stellt und dabei keinen ausgeprägten persönlichen Stil erkennen lässt. So ist es auch beim bittersüß-sentimentalen Drama „Verborgene Schönheit“, das thematisch an Charles Dickens' „Weihnachtsgeschichte“ und den James-Stewart-Klassiker „Ist das Leben nicht schön?“ erinnert, ohne diese Vorbilder auch nur ansatzweise zu erreichen. Bei dieser stargespickten überkonstruierten Kuriosität wird man sich im Nachhinein eher an die mal gewagten, mal absurden, öfter misslungenen als geglückten Kapriolen des Drehbuchs erinner...
    Die ganze Kritik lesen
    Verborgene Schönheit Trailer (2) DF 2:21
    Verborgene Schönheit Trailer (2) DF
    29 248 Wiedergaben
    Verborgene Schönheit Trailer (3) DF 2:18
    Verborgene Schönheit Trailer DF 1:27
    Verborgene Schönheit Trailer (4) OV 2:21
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Smith
    Rolle: Howard Inlet
    Kate Winslet
    Rolle: Claire
    Keira Knightley
    Rolle: Amy
    Helen Mirren
    Rolle: Brigitte
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    fuereuchallerlei
    fuereuchallerlei

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2017
    Endlich mal wieder ein Film, der in die Tiefe geht und den wohl nicht jeder ertragen kann. Aber wer sein Herz öffnet und auch dem Schmerz im Leben einen Platz einräumt, bekommt hier genau das Richtige, um das Leben ganz tief zu fühlen! Ein wunderbarer Film, der den Glauben in jedem berühren kann, aber nur wenn er wirklich will :-) Der einem weiter hilft, das Unangenehme im Leben als etwas Positives sehen zu können. Der dem Tabu-Thema in ...
    Mehr erfahren
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 46 Follower Lies die 230 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Ein Film der restlos und bewußt falsch vermarktet wird: er tut so als sei es ein Will Smith Film in dem er einen trauernden Mann spielt dem übersinnliche Wesen begegnen und ihm helfen die Dinge zu verstehen. In Wirklichkeit ist es ein typischer New York Film über vier Leute mit Problemen: dem trauernden Vater Will Smith, den mit seiner Tochter im Clinch liegenden Edward Norton, der an einer Krankheit leidende Michael Pena und Kate Winslet die ...
    Mehr erfahren
    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 16 Follower Lies die 189 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2017
    Selbst wenn der Soundtrack größtenteils eine Enttäuschung ist und man aufgrund des Trailers etwas anderes erwartet…der Film ist mit seinen Darstellern und der liebevoll erzählten Geschichte das Kino-Geld auf jeden Fall wert. Nur das Ende…tja…das ist „too much Hollywood“. 8 von 10 Punkten!
    Hakim B.
    Hakim B.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Sehr schöner Film. Unglaublich gut gespielt, allen voran von Will Smith. Endlich mal wieder ein Film, der es wirklich versteht, das Herz zu berühren. Es ist zwar kein Meisterwerk und kitschig ist es teilweise auch, aber vorallem bei letzterem sollte man sich nach den Trailern nicht wundern und darauf sollte man sich einfach mal einlassen können. Hatte mich sehr lange gefreut auf den Film und wurde nicht enttäuscht.
    18 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Alternative zu "Bad Boys 3": Im TV lässt es Will Smith viel ruhiger angehen
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 19. Januar 2020
    Im Kino lässt es Will Smith aktuell wieder als draufgängerischer Cop Mike Lowrey in „Bad Boys For Life“ krachen. Wer den...
    Was macht eigentlich... "Fluch der Karibik"-Star Keira Knightley?
    NEWS - Stars
    Sonntag, 1. April 2018
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus Schauspielstars wurde, um die...
    23 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top