Mein Konto
    Verborgene Schönheit
     Verborgene Schönheit
    19. Januar 2017 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: David Frankel
    |
    Drehbuch: Allan Loeb
    Besetzung: Will Smith, Kate Winslet, Keira Knightley
    Originaltitel: Collateral Beauty
    Pressekritiken
    2,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 118 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Howard Inlet (Will Smith) hat eigentlich alles wovon er immer geträumt hat. Als aber eines Tages eine schreckliche Tragödie vor seinen Augen stattfindet, verfällt der New Yorker in eine tiefe Depression und sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Schließlich fängt Howard in seiner Verzweiflung sogar an, Briefe an die verschiedensten abstrakten Dinge und Konzepte zu schreiben. Wenigstens hat der Werbefachmann Mitarbeiter und Freunde (u.a. Edward Norton, Kate Winslet und Michael Pena), die sich um ihn sorgen und gar nicht daran denken, ihren Chef seiner Trauer zu überlassen. Doch eine Besserung von Howards Zustand tritt erst auf, als drei besondere Figuren in sein Leben treten: Der Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley), die allesamt Briefe von ihm erhalten haben, suchen ihn auf...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Verborgene Schönheit
    Verborgene Schönheit (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Verborgene Schönheit
    Verborgene Schönheit (Blu-ray)
    Neu ab 8,47 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Verborgene Schönheit
    Von Thomas Vorwerk
    David Frankel darf sich Oscargewinner nennen (er erhielt die Auszeichnung 1997 für einen Kurzfilm) und hat sich als Regisseur von Erfolgen wie „Der Teufel trägt Prada“ und „Marley & ich“ in Hollywood etabliert. Trotzdem dürfte er dem größten Teil des Publikums namentlich nicht bekannt sein, was auch daran liegt, dass er sich stets ganz in den Dienst der jeweiligen Geschichte stellt und dabei keinen ausgeprägten persönlichen Stil erkennen lässt. So ist es auch beim bittersüß-sentimentalen Drama „Verborgene Schönheit“, das thematisch an Charles Dickens' „Weihnachtsgeschichte“ und den James-Stewart-Klassiker „Ist das Leben nicht schön?“ erinnert, ohne diese Vorbilder auch nur ansatzweise zu erreichen. Bei dieser stargespickten überkonstruierten Kuriosität wird man sich im Nachhinein eher an die mal gewagten, mal absurden, öfter misslungenen als geglückten Kapriolen des Drehbuchs erinnern al
    Verborgene Schönheit Trailer (2) DF 2:21
    Verborgene Schönheit Trailer (2) DF
    34.856 Wiedergaben
    Verborgene Schönheit Trailer (3) DF 2:18
    Verborgene Schönheit Trailer DF 1:27
    Verborgene Schönheit Trailer (4) OV 2:21
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im September 2021: Einer der besten Filme aller Zeiten & noch viel mehr Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im September 2021 gibt es auf Amazon Prime Video jede Menge sehenswerte Filme aus sämtlichen Genres – da sollte für alle…
    Freitag, 27. August 2021
    TV-Warnung heute für ProSieben: Dieser Will-Smith-Film ist ein Reinfall – trotz Top-Besetzung
    News - TV-Tipps
    Will Smith muss einen schlimmen Verlust verarbeiten und seine Freunde, gespielt von u. a. Edward Norton und Kate Winslet,…
    Samstag, 6. März 2021
    Neu auf Joyn im September 2020: Kult-Detektivin, Batman und viele Mumien für ProSiebens Streamingdienst
    News - DVD & Blu-ray
    Auch auf ProSiebens Netflix-Konkurrent Joyn bzw. Joyn PLUS+ gibt es längst jeden Monat ein vielfältiges Film – und Serien-Angebot…
    Dienstag, 25. August 2020
    Alternative zu "Bad Boys 3": Im TV lässt es Will Smith viel ruhiger angehen
    News - TV-Tipps
    Im Kino lässt es Will Smith aktuell wieder als draufgängerischer Cop Mike Lowrey in „Bad Boys For Life“ krachen. Wer den…
    Sonntag, 19. Januar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Smith
    Rolle: Howard Inlet
    Kate Winslet
    Rolle: Claire
    Keira Knightley
    Rolle: Amy
    Helen Mirren
    Rolle: Brigitte

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2017
    Endlich mal wieder ein Film, der in die Tiefe geht und den wohl nicht jeder ertragen kann. Aber wer sein Herz öffnet und auch dem Schmerz im Leben einen Platz einräumt, bekommt hier genau das Richtige, um das Leben ganz tief zu fühlen! Ein wunderbarer Film, der den Glauben in jedem berühren kann, aber nur wenn er wirklich will :-) Der einem weiter hilft, das Unangenehme im Leben als etwas Positives sehen zu können. Der dem Tabu-Thema in ...
    Mehr erfahren
    CineMeg
    CineMeg

    51 Follower 189 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2017
    Selbst wenn der Soundtrack größtenteils eine Enttäuschung ist und man aufgrund des Trailers etwas anderes erwartet…der Film ist mit seinen Darstellern und der liebevoll erzählten Geschichte das Kino-Geld auf jeden Fall wert. Nur das Ende…tja…das ist „too much Hollywood“. 8 von 10 Punkten!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Sehr schöner Film. Unglaublich gut gespielt, allen voran von Will Smith. Endlich mal wieder ein Film, der es wirklich versteht, das Herz zu berühren. Es ist zwar kein Meisterwerk und kitschig ist es teilweise auch, aber vorallem bei letzterem sollte man sich nach den Trailern nicht wundern und darauf sollte man sich einfach mal einlassen können. Hatte mich sehr lange gefreut auf den Film und wurde nicht enttäuscht.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2018
    Die Herleitung der Personen zu liebe Tod und Zeit kommt ein bisschen Einfallslose daher. Danach wird aber ein Feuerwerk mit Gefühlen abgefeuert. Ein Traumhafter Film mit einem klasse und unerwartetem Ende. Unbedingt angucken!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top