Verborgene Schönheit
    Deine Meinung zu Verborgene Schönheit ?

Veröffentlicht am 16. Januar 2017
    Endlich mal wieder ein Film, der in die Tiefe geht und den wohl nicht jeder ertragen kann. Aber wer sein Herz öffnet und auch dem Schmerz im Leben einen Platz einräumt, bekommt hier genau das Richtige, um das Leben ganz tief zu fühlen! Ein wunderbarer Film, der den Glauben in jedem berühren kann, aber nur wenn er wirklich will :-) Der einem weiter hilft, das Unangenehme im Leben als etwas Positives sehen zu können. Der dem Tabu-Thema in unserer Gesellschaft Tod eine Hauptrolle gelungen verpasst hat und der Verborgenen Schönheit eine Türe öffnet.
    Will Smith spielt mit viel Gefühl und auch alle anderen Schauspieler sind einfach unsagbar gut.

Mir hat der Film wieder ein wenig mehr die Türe zum Leben und zum Tod geöffnet. Grossartiger Film! Vielen, vielen Dank!

Denn leider merkte man im Kino, dass der ein oder andere leicht überfordert war...
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Ein Film der restlos und bewußt falsch vermarktet wird: er tut so als sei es ein Will Smith Film in dem er einen trauernden Mann spielt dem übersinnliche Wesen begegnen und ihm helfen die Dinge zu verstehen. In Wirklichkeit ist es ein typischer New York Film über vier Leute mit Problemen: dem trauernden Vater Will Smith, den mit seiner Tochter im Clinch liegenden Edward Norton, der an einer Krankheit leidende Michael Pena und Kate Winslet die einen Samenspender sucht. Da diese gemeinsam Geld zu verlieren drohen durch Smiths Trauerlage intrigieren die anderen Drei Schauspieler zu engagieren die dem leidenden Vater Tod, Zeit und Liebe vorspielen um ihn so entmündigen zu können. Fest in der Realität verankert und mit diesem Storyansatz ausgestattet der die handelnden Figuren immens unsympathisch macht kommt der Film dann schonmal ganz anders daher als es der Trailer angedeutet hat. Was der Film aber denoch zu bieten hat sind schicke Menschen in schicken Wohnungen die zwar alle häßliche Probleme haben, aber eben dabei in jeder Hinsicht larger tha Life ist so daß man aus der Warte fast schon wieder einen Blick riskieren kann. Das dürftige Skript daß in einer absurden Schlusspointe gipfelt könnte auch von einem billigen TV Film stammen, durch den betriebenen Aufwand ect. Nimmt es dann aber doch Kinogröße an. Leider nur an der Außenseite, nicht innen.

Fazit: Schniekes Edeldrama, gänzlich anders aufgebaut als es die Vorschau suggeriert!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 24. Januar 2017
    Selbst wenn der Soundtrack größtenteils eine Enttäuschung ist und man aufgrund des Trailers etwas anderes erwartet…der Film ist mit seinen Darstellern und der liebevoll erzählten Geschichte das Kino-Geld auf jeden Fall wert. Nur das Ende…tja…das ist „too much Hollywood“. 8 von 10 Punkten!
    Veröffentlicht am 20. Januar 2017
    Sehr schöner Film. Unglaublich gut gespielt, allen voran von Will Smith. Endlich mal wieder ein Film, der es wirklich versteht, das Herz zu berühren. Es ist zwar kein Meisterwerk und kitschig ist es teilweise auch, aber vorallem bei letzterem sollte man sich nach den Trailern nicht wundern und darauf sollte man sich einfach mal einlassen können. Hatte mich sehr lange gefreut auf den Film und wurde nicht enttäuscht.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 17. Dezember 2021
    +Schauspiel
    +paar ganz lustige Szenen
    +wenn man nicht zu viel Erwartungen hat, kann man ihn ganz gut gucken

-Nebenhandlung zu viel Platz, Film weiß nicht so recht wohin (um wen geht es denn jetzt eigentlich?)
    -diese plot twists am Ende sind schleimig, bringen nichts, alles etwas zu billig (der Film kommt über das Herz in den Kopf, Emotionen gelingen aber nicht wirklich)
    -so eine richtige Lösung für das Drama gibt es nicht (auch die Sprüche der drei fühlen sich eher wie Geschwafel an, als das sie ihm wirklich helfen würden)
    ainsamerwolf
    ainsamerwolf

Veröffentlicht am 13. Februar 2017
    Filmkritik
    Verborgene Schönheit

Diesmal geht es um "Verborgene Schönheit" von David Frankl (Der Teufelnträgt Prada), mit Will Smith (Das Streben nach Glück), Edward Norton (American History X), Kate Winslet (Titanic) und Michael Peña (Shooter).

Das Budget des Films lag bei ca. 36.000.000 USD, in den USA konnte der Film ca 30.000.000 USD an den Kassen einspielen.

Ein erfolgreicher Werbemanager verliert den Glauben an so ziemlich allem, auf Grund einer privaten Tragödie. Um ihren alten Chef versuchen drei Mitarbeiter die auch zugleich gute Freunde sind mit einem drastischen Plan, diesen wieder zurück ins Leben zu holen. Doch er beginnt universelle Fragen an den Tod, die Liebe und die Zeit zu stellen und hinterfragt ihr "handeln". Erst als er Antworten auf seine Fragen erhält beginnt er langsam zu begreifen wie eben alle drei Dinge miteinander verbunden sind

Hmmm... Irgendwie will der Funke des Films einfach nicht überspringen. Ich finde die Botschaft des Films toll und einfach schön, wie mit dem heiklen Thema umgegangen wird. Diese Bitschaft kommt auch definitiv an und ich denke, "Verborgene Schönheit" kann auch eine unterstützende und helfende Wirkung auf all diejenigen haben, die sich aktuell notgedrungen durch persönliche Schicksale mit diesem Thema auseinandersetzen müssen.
    Hinzu kommt das gewaltige Staraufgebot. Herrje, Will Smith, Edward Norten, Helen Mirren (wieder einmal herausragende Leistung!), Kate Winslet, Michael Peña, Naomi Harris, Keira Knightley, dass kann doch nur ein schauspielerischer Gaunenschmaus werden. Leider ist er es nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass es ein sehr schwieriges Drehbuch zu sein scheint. Hin und wieder darf jeder Darsteller einmal zeigen was er drauf hat, aber hmm... die Charaktere die sie alle zeigen sind alle irgendwie total belanglos.

Verborgene Schönheit erkennen, wenn ein geliebtes Wesen von uns geht, normalerweise muss man doch bei so etwas mit nem ganze Koffer, ach was sage ich da, mit nen ganzen LKW voll mit Taschentüchern anreisen, aber nein, irgendwie schafft das Starensemble nicht den Zuschauer an der Seele zu packen. Immerhin verliert ein Vater seine Tochter. Aber kommen wir zu der ganz großen Schwäche des Films:
    Verborgene Schönheit ist von Anfang bis zum Ende absolut voraussehbar. Also wirklich alles! Der Regisseur versucht das offensichtliche zwar zu retuschieren, so dass man am Ende einen absoluten Aha- Effekt hat und die Kummertränen (Verlust des Vaters) gegen Freudetrännen (darin verborgene Schönheit) austauscht, aber für den Austausch müssen erstmal Tränen vorhanden sein, dies sind sie aber nicht da wie schon erwähnt einfach alles vorhersehbar ist, schade, denn die Geschichte hat eigentlich Potential gehabt.

Ich vergebe 2,0 von 5 Taschentücher, ist zwar bis jetzt von meiner Seite aus der schlechteste Film des Jahres, aber dennoch empfehle ich "Verborgene Schönheit" jedem, der (oder die) einen geliebten Menschen oder Tier verloren hat und irgendwie sich damit nochmal befassen oder verarbeiten möchte. Diejenigen könnten den Film mit vollen 5 bewerten.sj

Trailer:

Veröffentlicht am 5. Februar 2019
    "Collateral Beauty" ist ein etwas zu konstruierter Film mit einer etwas an den Haaren herbeigezogenen Wendung am Ende, doch mit fantastischem Schauspiel und Herz, sodass man wirklich ein Herz aus Stein haben muss um hier nicht emotional abgeholt zu werden. Mit seinen rund 90 Minuten ist dieser zudem extremst kurzweilig und definitiv sehenswert !
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2018
    Die Herleitung der Personen zu liebe Tod und Zeit kommt ein bisschen Einfallslose daher. Danach wird aber ein Feuerwerk mit Gefühlen abgefeuert. Ein Traumhafter Film mit einem klasse und unerwartetem Ende. Unbedingt angucken!!!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    Es ist schon ungewöhnlich, wie es David Frankel angesichts der superben Grundidee und insbesondere unter Berücksichtigung der erstklassigen Akteure von Edward Norton, Kate Winslet, Michael Peña und Keira Knightly bis hin zu Urgestein Helen Mirren, gelingt, den Film um den anspruchsvollen Themenkomplex Liebe-Zeit-Tod derart lieblos, oberflächlich und von unsäglichem Kitsch durchzogen vor die Wand zu fahren. Dabei liegt es nicht mal an Will Smith, der seinen Part passabel erledigt; es ist schlicht und ergreifend der ignoranten und empathielosen Herangehensweise an ein sehr ernstes Thema geschuldet, dass nicht ausreichend authentische Emotion beim Zuschauer ankommt. Anspruch in jedweder Form sucht man in dieser Schmonzette vergebens und für schlichte Unterhaltung taugt das bleischwere Grundthema nicht. Ärgerlich, in welchem Ausmaß hier Potential verschenkt wurde.
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2020
    Ein einfühlsames Drama nach bekanntem Rezept und mit neuen, frischen Zutaten. Das Ergebnis kann sich trotz eines Überschusses an Hollywoodsternchen sehen lassen und überrascht durch sein kontinuierliches Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer.

Verborgene Schönheit hat sicher seine Schönheits-Fehler, dürfte aber zu den unterbewertetsten Filmen des letzten Jahres gehören. Für Freunde von melodramatischen Geschichten ebenso eine Empfehlung wie für Fans der jeweiligen (oder aller) Darsteller.