Mein FILMSTARTS
Tatort: Es lebe der Tod
Tatort: Es lebe der Tod
Starttermin 20. November 2016 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Ulrich Tukur, Barbara Philipp, Jens Harzer mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,4 13 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Felix Murot (Ulrich Tukur) jagt einen Serienmörder, der auf perfide Weise mordet, so dass es fast wie ein Selbstmord aussieht. Murot und das LKA beschließen daraufhin, selbst einen Mord zu inszenieren - in der Hoffnung den Täter aus der Reserve zu locken. Dieser lässt sich tatsächlich provozieren und wird verhaftet. Doch die Beweise gegen den Verdächtigen reichen nicht aus. Murot entdeckt unterdessen, dass alle Opfer miteinander verbunden sind und er selbst das letzte Opfer des Killers werden soll. Gemeinsam mit seiner Vertrauten Magda Wächter (Barbara Philipp) setzt er alles daran, um den Täter zu überführen.
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Tatort: Es lebe der Tod
Von Lars-Christian Daniels
Der Hessische Rundfunk hat es mal wieder geschafft: Nach der irren Krimi-Groteske „Tatort: Das Dorf“ von 2011 und der überragenden Shakespeare-Italo-Western-Oper „Tatort: Im Schmerz geboren“ von 2014 bewies der öffentlich-rechtliche Sender 2015 mit der köstlich-selbstironischen Film-im-Film-Konstruktion „Tatort: Wer bin ich?“ erneut, dass in der Krimireihe nichts mehr unmöglich ist. In den sozialen Netzwerken tobte nach der Erstausstrahlung allerdings der von Hauptdarsteller Ulrich Tukur („Exit Marrakech“) vorhergesagte Shitstorm: Viele Zuschauer, die sich auf einen gemütlichen Sonntagabendkrimi nach altbewährtem Rezept gefreut hatten, konnten mit dem fünften Fall von LKA-Ermittler Felix Murot rein gar nichts anfangen und ließen nach dem Abspann ordentlich Dampf ab. Im Feuilleton wurde die selbstreflexive Krimikomödie dagegen überwiegend gelobt - und auch der sechste Fall des umstrittene...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ulrich Tukur
Rolle: Felix Murot
Barbara Philipp
Rolle: Magda Wächter
Jens Harzer
Rolle: Arthur Steinmetz
Ygal Gleim
Rolle: Ralf Neff
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top