Mein Konto
    Human - Die Menschheit
     Human - Die Menschheit
    20. Oktober 2016 Im Kino | 2 Std. 29 Min. | Dokumentation
    Regie: Yann Arthus-Bertrand
    Originaltitel: Human
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wir sind Menschen – aber was genau macht uns endgültig dazu? Warum lieben und leiden wir und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft in unserem Inneren? In einer einzigartigen Kombination aus Zeitzeugenaussagen und Selbstreflexion, analysiert der Dokumentarfilm "Human – Die Menschheit" das Leben der Menschen auf unserem Planeten, das einerseits durch Kriege und Konflikte zerrissen, andererseits dank empathischer Solidarität und dem Gefühl des Zusammenhalts aufrechterhalten wird. Fotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand führte mit Hilfe seines Teams in mehr als 60 Ländern Gespräche mit über 2000 Menschen auf insgesamt 63 Sprachen, die von Freud und Leid des menschlichen Daseins erzählen und deren kraftvollen Worte die Natur wiederspiegeln, in der wir alle miteinander leben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Human - Die Menschheit. Der Film und die Serie [2 DVDs]
    Human - Die Menschheit. Der Film und die Serie [2 DVDs] (...
    Neu ab 19,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Human - Die Menschheit Trailer DF 2:43
    Human - Die Menschheit Trailer DF
    2.878 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (2. September 2016)
    News - Videos
    Freitag, 2. September 2016

    Bilder

    Wissenswertes

    Zurechtgestutzt

    In einer frühen US-Filmkritik wurden für die Laufzeit von „Human“ noch stolze 188 Minuten angegeben, aber für den deutschen Kinostart gibt die offizielle Webseite der FSK nur noch eine Länge von knapp 150 Minuten an. Offenbar hat man für die reguläre Kinoauswertung die Schere angesetzt und über 30 Minuten wurden nun herausgekürzt.

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top