Rache - Bound To Vengeance
    Deine Meinung zu Rache - Bound To Vengeance ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 5. Juli 2015
    [... Hart, dreckig, schonungslos und makaber. Dieser Film bleibt zurecht im Gedächtnis und ist Pflichtprogramm für Horrorfans, die es nach packenden und originellen Schockern dürstet! Umso verwunderlicher, dass hinter diesem schroffen Stück Zelluloid mal wieder ein Neuling steckt, der in gerade einmal 20 Tagen einen Film abgedreht hat, über den man noch lange sprechen wird. BOUND TO VENGEANCE erinnert in seiner bildgewaltigen Ungemütlichkeit an das französische Terrorkino, das vor gut zehn Jahren Aufsehen erregte und dessen bis dato letzter erfolgreicher Film MARTYRS hieß. ...]

Eine komplette Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER Blog zu lesen.
    Isabell J.
    Isabell J.

Veröffentlicht am 2. September 2016
    Sehr schockierender Film mit überraschendem Ende. Gute Kameraführung und Inszenierung. Wem "I spit on your grave" vom Thema her gefallen hat, sollte sich diesen Film auf jeden Fall mal anschauen.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 13. Juni 2018
    Rache - Bound to Vengance ist zwar ein im Kern klassischer Rape/Revenge Horrorgeht die Sache aber ganz anders an und bietet so einige Überraschungen die ihn doch angenehm von der immer gleich bleibenden Erzählstruktur abhalten.
    Man könnte sagen Rape/Revenge meets Saw mit den Bruchstücken die sich nach und nach zusammen fügen und das Konzept funktioniert erstaunlich gut, und so kann man altbekannten immer wieder was neues abgewinnen, nicht das ich nicht die ganze klasssichen Rape/Revenge Movie nicht mag. Ganz im Gegenteil so Filme wie I spit on Grave 1 - 3 schaue ich immer wieder mal gern oder die alten KLassiker wie "Wer Gewalt sät" oder "Beim sterben ist jeder der erste" haben nicht umsonst den Ruf den sie unter Fankreisen haben. Aber zurück zu Bound to Vengeance.
    Das Konzept wie schon beschrieben hat bei mir funktioniert, der Mix aus Saw ähnlichen Thrillerelementen und dem klassischen Rachemovie gefällt mir. Die Optik könnte so wie sie ist auch aus einem Saw Film stammen was den Mix noch verdeutlicht. Die Darsteller machen ihre Sache alle überraschend gut und der Härtegrad des Films stimmt auch, wobei es aber in diesem Genre einige deutlich härtere Filme gibt und insgesamt ist Rache - Bound to Vengance jetzt nicht der Überdrüber Genremeilenstein aber doch ein sehr guter Film den man auf jeden Fall anschauen kann. Auch öfter ;)
    Kieler Sprotte
    Kieler Sprotte

Veröffentlicht am 9. Januar 2024
    Starkes B-Movie, das mehr Beachtung verdient hat.

Sticht eindeutig aus dem Streaming-Massenbrei heraus. Hätte man wahrscheinlich zu VHS-Zeiten im hintersten Regal gefunden.

Dort hat dieser Film aber nichts zu suchen. Okay, der Film erfindet das Rad nicht neu. Aber aus Sparte der Rache-Thriller, gehört er sicherlich zu den besseren Filmen.

Spannend und atmosphärisch inziniert. Es geht auch ordentlich zur Sache und der Härtegrad ist völlig ausreichend. Es müssen nicht immer Blut und Körperteile in Minutentakt übern Bildschirm flimmern. Oft ist weniger mehr!

Fazit: Wendungsreicher Rache-Thriller! Wenn man über einige "typisch" unlogische Handlungen der Hauptdarstellerin hinweg schauen kann und nicht erwartet eine Schlachtplatte serviert zu bekommen. Wird für ein B-Movie bisweilen sehr gut unterhalten.