Mein Konto
    It Came From The Desert
     It Came From The Desert
    5. April 2018 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie, Horror
    Regie: Marko Mäkilaakso
    |
    Drehbuch: Marko Mäkilaakso, Hank Woon Jr.
    Besetzung: Harry Lister Smith, Vanessa Grasse, Alex Malcolm Mills
    Originaltitel: It Came From the Desert
    User-Wertung
    2,9 8 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Hormone spielen im schüchternen Brian (Harry Lister Smith) verrückt, als er eines Tages zusammen mit seinem durchgeknallten Kumpel Lukas (Alex Mills) sowie Lisa (Vanessa Grasse) zu einer Motorcross-Party in der Wüste aufbricht. Denn Brian hat schon eine ganze Weile ein Auge auf Lisa geworfen und die hoffentlich feuchtfröhliche Sause im Sand könnte die perfekte Gelegenheit sein ihr näherzukommen. Vor Ort tut sich Brian allerdings ziemlich schwer aus sich herauszukommen. Aber wenig später ist das nur noch sein geringstes Problem. Denn als sie eine versteckte und verlassene Forschungsanlage finden und näher inspizieren, machen sie eine schaurige Entdeckung: Riesige mutierte Ameisen tummeln sich dort! Klar, dass diese alsbald ausbüxen und Jagd auf die feiernde Meute macht. Für Brian, Lisa und die anderen entbrennt ein Kampf ums Überleben…

    Verfilmung des Videospiels „It Came From the Desert“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    It Came From The Desert
    It Came From The Desert (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    It Came From The Desert
    It Came From The Desert (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    It Came From The Desert
    Von Lutz Granert
    Als sie 1989 das Action-Adventure „It Came From The Desert“ zunächst für den Amiga und wenig später auch für MS-DOS auf den Markt brachte, machte die Computerspiel-Produktionsschmiede Cinemaware ihrem Namen alle Ehre: Trotz klobiger Pixelgrafik und piepsendem 8-Bit-Sound war das spaßige Szenario des Spiels, in dem man einen Wissenschaftler in seinem aussichtslos scheinenden Kampf gegen radioaktiv verseuchte Riesenameisen steuert, nämlich ganz offensichtlich von den kultigen Horror-B-Movies vornehmlich der 1950er Jahre inspiriert. Auch die Filmadaption des Kultspiels bleibt nun diesem Geist treu: Marko Mäkilaaksos Action-Horror-Komödie „It Came From The Desert“ ist ziemlich amüsant, selbst wenn sich der finnische „War Of The Dead“-Regisseur nie so recht zwischen trashigem Monsterfilm und einer Parodie auf 80er-Jahre-Teenagerfilme entscheiden kann. Der draufgängerische Motocross-Champion
    It Came From The Desert Trailer DF 2:06
    It Came From The Desert Trailer DF
    3.797 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ameisen-Horror "It Came From The Desert" und Jackie Chans Zeitreise-Thriller "Reset" auf dem Fantasy Filmfest 2017
    News - Festivals & Preise
    Das Fantasy Filmfest 2017 rückt näher. Mit der Monster-Horrorkomödie „It Came From The Desert“ und dem chinesischen Sci-Fi-Thriller…
    Donnerstag, 3. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harry Lister Smith
    Rolle: Brian
    Vanessa Grasse
    Rolle: Lisa
    Alex Malcolm Mills
    Rolle: Lukas
    Mark Arnold
    Rolle: Dr. Renard

    User-Kritiken

    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    40 Follower 187 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. September 2018
    Den Amiga Klassiker "It came from the Desert" von 1989 kenne ich nicht. (Hatte nie einen Amiga, aber einen NES Nintendo Entertainment System und dann die darauf folgende Spielkonsole den Super NES) Aber so alles in allem kann ich die vielen schlechten Wertungen nicht ganz nachvollziehen. It Came from the Desert orientiert sich doch vom Charme und der Machart her an den B-Monster Movies der 50er Jahre (Formicula) mit sympathischen Charakteren ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2018
    Der Anfang beginnt wie beim Amiga Spiel... Die gesprochene Einleitung "die Wüste... Seit Millionen von Jahren... Usw" und dann Der Meteoriteneinschlag.
    Da weicht die Geschichte dann auch schon vom Spiel ab... Ungefähr in der letzten Hälfte des Films wird von Lizard Breath gesprochen, deren Stadt Schauplatz im Spiel ist.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2018
    Von der Story, Schauspieler, die Handlung und Unterhaltungswert -1 DUMMER STUMPFSINN EINFACH BLÖDE. Für Leute die gerade so viel Gehirnzellen haben um nicht ins Wohnzimmer zu ka**en perfekt. Und nein ich wurde gezwungen mir das anzuschauen bis zur letzten Minute.... Seit dem habe ich einen Betreuer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Finnland, USA
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top