Mein FILMSTARTS
    „Tatort: Spielverderber“
    „Tatort: Spielverderber“
    Starttermin 22. November 2015 TV-Produktion
    Mit Maria Furtwängler, Jasmin Gerat, Catherine H. Flemming mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nachdem die Ex-Frau eines Luftwaffenpiloten in ihrem Wochenendhaus im Harz ermordet wurde, führen Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ihre Ermittlungen schnell bis auf den Luftwaffenstützpunkt Wunstorf. Dabei findet sie heraus, dass die Tote nach der Trennung von ihrem Ehegatten zahlreiche Liebesbeziehungen hatte – mit Kameraden ihres Mannes, aber auch mit Ehemännern von Soldatinnen. Verdächtige mit einem Motiv gibt es also genug, doch in den Fokus rückt erst einmal der Ex-Mann. Der ist nämlich aufbrausend und jähzornig und wurde schon einmal gegenüber dem Opfer gewalttätig. Doch er präsentiert ein Alibi…
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    „Tatort: Spielverderber“
    Von Lars-Christian Daniels
    Angesichts der jüngsten Programmänderungen der ARD wäre „Lückenbüßer“, „Ersatzlösung“ oder „Notnagel“ ebenfalls ein treffender „Tatort“-Titel gewesen – aber auch „Spielverderber“ trifft den Nagel gewissermaßen auf den Kopf. „Wir sollten uns nicht von Terroristen diktieren lassen, was wir im Fernsehen zeigen sollten. Dann können wir ja bald nur noch ein Testbild senden“, moserte Til Schweiger nach der Absage seiner für Ende November geplanten „Tatort“- Doppelfolge – doch der NDR gab den Spielverderber und ließ sich trotz der harschen Kritik seines Hauptdarstellers nicht davon abbringen, die Ausstrahlung der beiden „Tatort“-Folgen wegen inhaltlicher Parallelen zu den Pariser Terror-Anschlägen auf Januar 2016 zu verlegen. Während die Fans von Helene Fischer nun ein paar Wochen länger auf deren Gastspiel im „Tatort: Der große Schmerz“ warten müssen, dürfen sich die Anhänger von Maria Furtwän...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    „Tatort: Spielverderber“ Trailer DF 0:31
    „Tatort: Spielverderber“ Trailer DF
    250 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maria Furtwängler
    Rolle: Charlotte Lindholm
    Jasmin Gerat
    Rolle: Kristin Goebels
    Catherine H. Flemming
    Rolle: Vera Graschow
    Richard van Weyden
    Rolle: Oberst Andreas Friedrichs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    "Tatort" ist das erfolgreichste TV-Programm in Deutschland 2015
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 5. Januar 2016
    Nach Terroranschlägen in Paris: "Tatort"-Doppel mit Til Schweiger wird verschoben
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. November 2015
    Die ARD hat aufgrund der Terroranschläge in Paris entschieden, die beiden kommenden „Tatort“-Folgen mit Til Schweiger, die...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • ToKn
      Wichtiger wäre doch, wenn die Amis, die Russen und die Bundesregierung auf Grund der Terroranschläge von Paris, mal ein, zwei Waffenlieferungen verschieben würden!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top