Mein Konto
    Halloween
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    863 Wertungen
    Deine Meinung zu Halloween ?

    31 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    6 Kritiken
    3
    9 Kritiken
    2
    6 Kritiken
    1
    4 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Man schafft es auch immer wieder eine weiter Story anzubinden.
    Wie alle Filme dieser Reihe, bekommt man wieder die pure Spannung mit einigen Schockmomenten.
    Definitiv wieder sehr empfehlenswert.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Na das war doch mal was. Sehr viel Brutalität, Gruselfaktor und endlich ein echter Michael Myers der es drauf hat. Der beste Halloween Film bis jetzt.
    eTraxx DJTeam
    eTraxx DJTeam

    6 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Der neue "Halloween 2", wenn man ihn so sehen will (soll ja alle Fortsetzungen nach dem ersten Film 1978 ignorieren), ist ein solides Andenken an den Geist des ersten Films, weiß aber auch hinsichtlich neuzeitlicher, filmischer Errungenschaften zu überzeugen. So wird nicht mehr nur der Messer schwingende Myers und ein schreiendes Opfer (wenn überhaupt) gezeigt. Green geht ins Detail und wie es sich für die Reihe gehört, übertreibt er hier auch mal gerne spoiler: (in einer Szene gelingt es Michael tatsächlich, einen menschlichen Schädel mit nur einem Tritt wie einen Apfel zu zermalmen)
    . Dass Jamie Lee Curtis als Laurie Strode inzwischen zur Redneck-Shooting-Queen mutiert ist, wirkt nicht direkt unglaubwürdig und Curtis spielt das auch authentisch, aber: Etwas wage ist dabei der Zeitrahmen von 40 Jahren. Der passt zwar, ist aber doch auf das, was laut Film in den 4 Jahrzehnten passiert sein soll, etwas too much. Dass sich Laurie Strode praktisch NIE von den Ereignissen erholt hat und nie ein richtiges Leben führen konnte und das ob der Tatsache, dass Michael sie "nur" ein einziges Mal attackiert hat und danach ja in eine psychiatrische Anstalt kam, ist dann doch leicht hanebüchen. Diese übervorsichtige, paranoid anmutende Lebenseinstellung hätte dann doch eher gepasst, wenn man den neuen "Halloween" als Fortsetzung der GESAMTEN Reihe sehen könnte, denn: Woher bitte soll Laurie wissen, dass Michael wieder zurückkehrt? Es ist die Laurie, die wir aus Teil 1 (1978) kennen, nur 40 Jahre älter. Michael war ein irrer Killer, der geschnappt wurde, fertig! Wieso glaubt diese Laurie, dass er zurückkommt? Erst Recht, nachdem er jetzt schon stolze 40 Jahre eingesperrt war und demnach offensichtlich mindestens so alt sein müsste wie sie selbst. Nichts desto trotz macht der Film Laune und funktioniert einfach gut. Von einem Meisterwerk ist er sicher noch einige Meilen entfernt, aber schlecht ist diese Fortsetzung auf keinen Fall - im Gegenteil! Was man abschließend erwähnen muss, ist der starke Soundtrack und die Credits. Bei der Musik wurde super modifiziert, das funktioniert klasse. Die Credits sind herrlich OldSchool. Wenn die Opening Credits kommen, denkt man direkt an den ersten Film von 1978 - stark!
    Jojo E Reichl
    Jojo E Reichl

    1 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2022
    An sich ein solider Film an den meisten Stellen jedoch sehr sinnfrei. spoiler:
    Zum Beispiel dass Micheal einfach gefühlt aus stahl gebaut ist, wie konnte er das ende überleben hä ? spoiler:
    Daniel Koop
    Daniel Koop

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2021
    Der Film ist nicht einmal den einen Stern wert.

    Habs Kino vorzeitig verlassen.

    Einfach nur ätzend.

    Völlig sinnlos Szenen
    Ronandkecks
    Ronandkecks

    2 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 29. September 2021
    Ich fasse mich mal kurz, denn allzuviele Worte ist es nicht wert.
    Der Film ist flüssiger als Wasser, also überflüssig! Ich kenne alle Teile, aber ne Oma die nen Killer jagt ist nur cool, wenn es Miss Marple ist.
    ...und da kommen jetzt noch zwei Teile raus??
    Weikai02
    Weikai02

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. April 2021
    Super Film, es macht einfach wieder Spaß, Jamie Lee Curtis in einem Halloween Film zu sehen! Sie rockt den Film und bietet Michael die Stirn, der wiedermal eine tolle, moderne Show abliefert! Toller Streifen!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Halloween im Jahre 2018 liefert das mit Abstand beste Sequel der Reihe ab. Mit einer ebenso fesselnden wie tiefgründigen Background-Story, einer hervorragend aufgelegten Hauptdarstellerin und angemessen rohen Gewalteinlagen beeindruckt Regisseur Green über die volle Laufzeit bis hin zum ultraspannenden Finale.

    40 Jahre nach dem ersten Teil kehrt die Horrorreihe wieder zu ihren Wurzeln zurück. Das ist auf eine wohltuende Weise altmodisch und zumindest streckenweise unterhaltsam, gerade auch durch Jamie Lee Curtis, die hier ihre Kultrolle von einst fortführt. An manchen Stellen hätte man sich von „Halloween“ aber doch noch mehr gewünscht, vielversprechende Richtungen werden nicht immer konsequent verfolgt.
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 16. November 2020
    Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber am Ende war es mir dann doch viel zu vorhersehbar.
    Weltenwanderer
    Weltenwanderer

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. April 2020
    0 Sterne kann man glaube ich leider nicht geben. Dieser monumentale Schwachsinn hat mich aber tatsächlich motiviert mich hier anzumelden und die schlechtmöglichste Bewertung abzugeben.

    Handlung unendlich vorhersehbar, nahezu jede Aktion im Film ist unrealistisch bis zum geht nicht mehr und der ganze Ablauf erinnert mehr an einen Treppenwitz als an einen spannenden Film.

    Highlight dann das Ende, das wirklich noch das Sahnehäubchen an Anspruchslosigkeit ist.

    Es würde sich gar nicht lohnen mehr ins Detail zu gehen....die Macher hatten ja auch keine Lust dazu. Schade, dass man Klassiker nachträglich noch so ausschlachten muss.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top