Mein Konto
    Le savoir est une arme
    Le savoir est une arme
    Unbekannter Starttermin | Dokumentation
    Regie: Abdé Keta
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm über eine Schuleinrichtung im Süden von Lille, wo die Behörden anscheinend schon aufgegeben haben. Denn hier kommen meist Schüler aus prekären Verhältnissen her, die den Unterricht in keinster Weise für wichtig halten und damit als verlorene Generation angesehen wird. Doch die Lehrer und auch Freiwillige aus der Gemeinde, sind fest entschlossen, durch innovative Lernmethoden, den jungen Leuten doch noch eine Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top