Mein Konto
    StreetDance: New York
     StreetDance: New York
    14. Juli 2016 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Musik, Romanze
    Regie: Michael Damian
    |
    Drehbuch: Michael Damian, Janeen Damian
    Besetzung: Keenan Kampa, Nicholas Galitzine, Jane Seymour
    Originaltitel: High Strung
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 33 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ruby (Keenan Kampa) ist eine Balletttänzerin und teilt ihre Leidenschaft fürs Tanzen mit ihrer Mitbewohnerin Jazzy (Sonoya Mizuno). Voller Hingabe und Talent studiert Ruby an der renommiertesten Musikschule in New York – lediglich mit dem modernen Tanz steht sie auf Kriegsfuß. Eines Tages trifft sie den britischen Geigenspieler Johnnie (Nicholas Galitzine), der seinen Lebensunterhalt mit improvisierten Konzerten auf der Straße bestreitet und mit seinen Streetdance-Freunden zusammenlebt. Zwischen ihm und Ruby sprühen schon bald die Funken, doch als herauskommt, dass Johnnie kein gültiges Visum hat, bleibt nur eine Lösung: Ein Sieg bei einem Tanzwettbewerb an Rubys Schule soll ein Studentenvisum und ein Stipendium einbringen. Zusammen mit Johnnies Freunden erarbeiten er und Ruby eine einzigartige Choreographie, bei der die Coolness des Streetdance, die grazilen Bewegungen des Balletts und die Klänge klassischer Musik kombiniert werden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    StreetDance: New York
    Von Andreas Staben
    Während die diversen „Step Up“-Filme (mit dem Glanzstück „Step Up: Miami Heat“ an vierter Stelle der Reihe) zumindest lose miteinander verbunden sind und ein echtes Franchise bilden, hat Michael Damians „StreetDance: New York“ abgesehen vom Genre Tanzfilm und vom deutschen Verleih rein gar nichts mit „StreetDance 3D“ und „StreetDance 2“ zu tun. Der recht clevere, aber schwer übersetzbare Originaltitel „High Strung“ musste hier also einem etwas irreführenden Konstrukt weichen, doch das ist zugleich auch recht treffend: Die Handlung und die Figuren dieser mit einer Prise Teenagerromantik und ein paar grob gezimmerten Konflikten angereicherten Folge von Tanz- und Musikeinlagen sind nämlich genauso austauschbar wie der Titel. Mit einigen sehenswerten Choreografien, talentierten Tänzern und sympathischen Details, die der Allerweltsgeschichte ein wenig märchenhaften Charme aufsetzen, hat „Stre

    Trailer

    StreetDance: New York Trailer DF 1:37
    StreetDance: New York Trailer DF
    10.205 Wiedergaben
    StreetDance: New York Trailer (2) OV 2:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Klassik und Ballett treffen auf modernen Tanz im ersten deutschen Trailer zu "StreetDance: New York"
    News - Videos
    Eine Ballerina (Keenan Kampa) und ein Geiger (Nicholas Galitzine) treffen in „StreetDance: New York“ auf coole Streetdance-Crews…
    Freitag, 27. Mai 2016
    "StreetDance: New York": Posterpremiere zum Tanzfilm, in dem moderne Choreographien auf klassisches Ballett treffen
    News - Fotos
    In „StreetDance: New York“ entdeckt eine junge Ballerina die Welt des Street Dance. Wir präsentieren euch exklusiv das deutsche…
    Sonntag, 8. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keenan Kampa
    Rolle: Ruby
    Nicholas Galitzine
    Rolle: Johnnie
    Jane Seymour
    Rolle: Oksana
    Paul Freeman
    Rolle: Kramrovsky

    User-Kritiken

    Klaus P.
    Klaus P.

    9 Follower 40 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2016
    Filme mit Musik und Tanz sind schon so alt wie das Kino. Mit dem ersten Tonfilm (1927) „The Jazzsinger“ war der Film auch zu hören. Dieses Werk mit einigen Tonfilmpassagen, insbesondere dem Gesang des Hauptdarstellers Al Jolson, brachte dem Tonfilm den kommerziellen Durchbruch und gilt allgemein als Beginn der Tonfilmzeit. So dauerte auch nicht lange und der Tanz hielt Einzug auf der Leinwand. Die Blütezeit erlebte dieses Genre in den ...
    Mehr erfahren
    stalkerxemo
    stalkerxemo

    16 Follower 48 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2016
    Dieser Teil der Streetdance Reihe glänzt.......Vor Motivationslosem Schauspiel, Innovationslosigkeit und Ideenlosigkeit.

    1 Stern lediglich für die Passagen in denen die Geige einsetzt und man die Augen schließen kann um die Musik zu genießen und für den letzten Tanz, der zwar nicht von der Kulisse her begeistert, jedoch endlich künstlerisch ein wenig was zu bieten hatte.
    blubb3
    blubb3

    4 Follower 39 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 16. April 2018
    Im Grunde mag ich Tanzfilme sehr gern! Aber dieser Film war von der schauspielerischen Leistung und den sehr unsympathischen Darstellern sowie der gesamten Story so schlecht, dass ich lediglich einen Stern geben kann. Lediglich die letzte Tanzszene war gut.
    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    was die schauspielerische leistung oder die handlung angeht, ist dieser film absolut unterirdisch. die schauspieler sind unbedeutend, die handlung so sehr klischee-mäßig, wie man es nicht schlechter machen könnte. - - - - - - - - die einzige möglichkeit ist, auf eine ausgereifte handlung zu pfeifen und einfach nur einen sinnlosen musik-film zu geniessen. wenn man auf musik steht. die ganze geigen-musik kann schon ziemlich nerven, die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher SquareOne Entertainment / Universum Film
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top