Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    LBJ
     LBJ
    15. Januar 2019 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Biografie, Drama
    Von Rob Reiner
    Mit Woody Harrelson, Bill Pullman, Richard Jenkins
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Lyndon Baines Johnson (Woody Harrelson), den seine Wegbegleiter nur LBJ nennen, ist ein passionierter und engagierter Politiker der Demokratischen Partei in den USA. Nachdem im Jahr 1960 der junge Senator John F. Kennedy (Jeffrey Donovan) statt ihm zum demokratischen Präsidentschaftskandidaten ernannt wird, stimmt LBJ zu, diesen im Wahlkampf zu unterstützen. So schafft er es, nach dem Wahlsieg Kennedys 1961 zum Vizepräsidenten aufzusteigen. Doch dann kommt es am 22.11.1963 zu der grausamen Ermordung von Präsident John F. Kennedy und noch am selben Tag wird LBJ zu seinem Nachfolger vereidigt – womit die schwere Bürde des Amtes des Präsidenten der USA nun auf einmal auf seinen Schultern liegt. Ist LBJ diesem immensen Druck überhaupt gewachsen und kann er die wohl größte Herausforderung seiner politischen Karriere bewältigen?
    Verleiher EuroVideo
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    LBJ Trailer OV 2:31
    LBJ Trailer OV
    1157 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Lyndon Baines Johnson
    Bill Pullman
    Rolle: Ralph Yarborough
    Richard Jenkins
    Rolle: Senator Richard Russell
    Michael Stahl-David
    Rolle: Bobby Kennedy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    T.R. Ewing
    T.R. Ewing

    User folgen Lies die 32 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2019
    Altmeister Rob Reiner versucht sich an einem Politiker-Biopic. Bei anderen Regisseuren hätte die Geschichte gerne Oscar Potential - nicht so bei Rob Reiner. Irgendwie passt in diesem Film nichts richtig. Überall Potential, man kann erkennen: Das hätte was werden können! Aber der Film ist zurecht in Deutschland ein "direct to DVD". Auch Woody Harrelson müht sich sichtlich, doch irgendwie nimmt man es ihm nicht ab. Der Film hat seine Momente. ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    "LBJ": Woody Harrelson auf dem ersten Bild zu Rob Reiners Politiker-Biopic
    NEWS - Fotos
    Freitag, 25. September 2015
    Auf dem ersten Szenenbild zu „LBJ“ ist Woody Harrelson als amerikanischer Präsident Lyndon B. Johnson kaum wiederzuerkennen.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top