Mein Konto
    Kemal Yalçın – Sein Stift und sein Herz
    Kemal Yalçın – Sein Stift und sein Herz
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 54 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Süleyman Özdemir
    Originaltitel: Kemal Yalçın – Kalemi ve Yüreği
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der türkische Autor Kemal Yalcin musste nach dem Militärputsch aus dem Jahre 1980 nach Deutschland flüchten. In seinen Werken thematisiert er häufig die Einzelschicksale ethnischer Minderheiten von Griechen über Armenier bis zu Aramäern. Damit ist er der Vorreiter einer neuen Gattung der türkischen Literatur. Mit der einzigartigen Sprache seiner Dokumentarromane, die der des Dokumentarfilms gleichen, hat er zu überzeugen gewusst und wurde bereits mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Türkei
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top