Mein Konto
    Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte
     Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte
    5. November 2015 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Dokumentation
    Regie: Sabine Gisiger
    |
    Drehbuch: Sabine Gisiger
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Friedrich Dürrenmatt, wie man ihn kaum kennt – zum 25. Todestag des berühmten Schriftstellers setzte Regisseurin Sabine Gisiger die besondere Liebesgeschichte Dürrenmatts zu seiner Frau Lotti Dürrenmatt-Geissler in ein dokumentarfilmisches Denkmal um. 40 Jahre lebten die Dürrenmatts ein gemeinsames Leben, das nicht immer nur problemfrei war und 1983 durch Lottis Tod beendet wurde. Friedrich Dürrenmatt stürzte in eine schwere Krise, doch fand schließlich zu einer neuen Liebe. Am 8. Mai 1984 heiratete er die Schauspielerin und Filmemacherin Charlotte Kerr. Auch Dürrenmatts Schwester Verena (91) und seine Kinder Peter (66) und Ruth (64) kommen in dem Dokumentarfilm zu Wort und erzählen von einer ganz anderen, sehr privaten Seite des Schriftstellers, in der auch seine inneren Dämonen offenbar werden. Doch immer half ihm der Humor, die Distanz zu einer Welt zu wahren, die er oftmals nur schwer ertragen konnte.

    Trailer

    Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte Trailer DF 2:17
    Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte Trailer DF
    647 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte: Musikvideo 3:18
    Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte: Musikvideo
    207 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top