Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Wings of Freedom - Auf den Schwingen der Freiheit ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 18. September 2018
    Der inoffizielle Nachfolger zu Chariots of Fire, einem Film, den ich wirklich unglaublich gerne gesehen habe. Nun, Wings of Freedom kommt hier nicht heran, soviel sei gesagt, dazu fehlt das Pathos, das sich natürlich besonders gut in reinen Sportfilmen aufbauen lässt und meist nicht ganz so unangenehm wie in Kriegsfilmen wirkt. Trotzdem ist Wings of Freedom gut und es zeigt insbesondere die Geschichte eines Menschen, der nach dem größten Erfolg nicht nur seiner Karriere, sondern vielleicht auch nach einem der größten Triumphe für ein Land bodenständig und als Mensch gezeigt wird. Ein bisschen weniger Drama hätte an der ein oder anderen Stelle vielleicht gut getan, so fehlt ganz zum Schluss irgendwie etwas, je nachdem unter welchem Aspekt man das Ganze betrachtet. Joseph Fiennes weiß zu gefallen und spielt die Rolle glaubhaft und verleiht dem Film ebenfalls die nötige Schwere und Glaubhaftigkeit.