Mein Konto
    High Life
     High Life
    30. Mai 2019 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Sci-Fi
    Regie: Claire Denis
    |
    Drehbuch: Claire Denis, Jean-Pol Fargeau
    Besetzung: Robert Pattinson, Juliette Binoche, André Benjamin
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 46 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In den Tiefen des Weltalls, weit entfernt von unserem Sonnensystem, leben Monte (Robert Pattinson) und seine kleine Tochter Willow (Jessie Ross) gemeinsam auf einem ramponierten Raumschiff, dessen Besatzung vor einiger Zeit noch aus vielen verurteilten Schwerverbrechern bestand, die sich mit einer gefährlichen Mission von ihren Strafen freikauften. Mit Experimenten wurden sie von der wahnsinnigen Reproduktionswissenschaftlerin Dibs (Juliette Binoche) gequält, bei denen bis auf Monte und Willow alle ums Leben kamen. Monte ist ein stiller Mann, der sich eine harte Selbstdisziplin auferlegt hat. Doch wenn er mit seiner Tochter zusammen ist, wird aus ihm ein zärtlicher Versorger. Nun sind die beiden die letzten Überlebenden der Crew und nähern sich in völliger Isolation ihrem letzten unausweichlichen Ziel: einem schwarzen Loch und damit auch dem Ende von Zeit und Raum.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    High Life
    High Life (DVD)
    Neu ab 11,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    High Life

    Ein Sci-Fi-Meisterwerk mit Robert Pattinson!

    Von Lucas Barwenczik
    In den Filmen von Claire Denis sind Menschen vor allem Körper. Fleisch und Haut, nur an zweiter Stelle Geist oder Seele. Körper in Bewegung, Körper im Training. Verletzte Körper, Narben, zerfallende und sterbende Körper. Berührungen, also Körper, die sich verbinden. Tanzende Körper, Körper in Ekstase. Körperflüssigkeiten. Mit „High Life“ wird aus den Körperwelten der Regisseurin („Der Fremdenlegionär“, „35 Rum“) ein Körperweltraum. Für die Französin ist es der erste Ausflug ins Science-Fiction-Genre und auch der erste Film, den sie nicht in ihrer Muttersprache gedreht hat. Das Ergebnis ist ein klaustrophobisches Horror-Drama in der Unendlichkeit des Alls. Ein existenzialistischer Slasher, allerdings ohne Monster oder Serienmörder. Der Film beginnt in einem kastenförmigen Raumschiff, weit weg von der Erde. Der Kontakt ist abgebrochen, nur noch wirre Einzelbilder aus der Heimat flackern ü
    High Life Trailer DF 2:10
    High Life Trailer DF
    27.752 Wiedergaben
    High Life Trailer (2) OV 2:21
    4.847 Wiedergaben
    High Life Trailer OmfU 1:50
    6.295 Wiedergaben
    High Life Teaser OV 0:18
    538 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 28. Januar 2022
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video im Stream: Der beste Science-Fiction-Film 2019
    News - DVD & Blu-ray
    Das kann man schon mal machen: Für eine Leihgebühr von gerade einmal 99 Cent gibt’s derzeit den unserer Meinung nach besten…
    Mittwoch, 27. Mai 2020
    Die besten Filme 2019: Die Top 10 von FILMSTARTS-Volontär Jan Felix Wuttig
    News - Bestenlisten
    Zum Ende des Jahres präsentieren wir euch wieder die Top-10-Listen der FILMSTARTS-Mitarbeiter mit den besten Filmen, die…
    Sonntag, 22. Dezember 2019
    "High Life": Deutscher Trailer zum verstörenden Sci-Fi-Meisterwerk mit Robert Pattinson
    News - Videos
    „High Life“ ist das erste englischsprachige Projekt von Regisseurin Claire Denis. Darin sehen sich verurteilte Schwerverbrecher…
    Montag, 4. März 2019
    "High Life": Langer Trailer zum radikalen Sci-Fi-Meisterwerk mit Robert Pattinson
    News - Videos
    Der herausfordernde Sci-Fi-Film „High Life“ von Arthouse-Regisseurin Claire Denis steht auf Platz 3 unserer Liste der Filme,…
    Mittwoch, 16. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Pattinson
    Rolle: Monte
    Juliette Binoche
    Rolle: Dr. Dibs
    André Benjamin
    Rolle: Tcherny
    Mia Goth
    Rolle: Boyse

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kinobengel
    Kinobengel

    428 Follower 523 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    Claire Denis möchte mit einem Science-Fiction-Film auf Allzumenschliches hinweisen. Eine Gruppe Verbrecher wird ins Weltall gesandt. Ein schwarzes Loch soll als Energielieferant für die Erde erforscht werden. Zu den Straftätern gehört auch Wissenschaftlerin Dibs (Juliette Binoche). Sie hat den Auftrag, Menschen im Weltall zu reproduzieren und verteilt den Männern Belohnungspillen für Samenspenden. Monte (Robert Pattinson) widersetzt sich, ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Claire Denis neuster Film ist wohl einer, der die Massen spalten wird und heftige Diskussionen auslösen wird. Das Sciencefiction Drama bewegt sich irgendwo zwischen Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum" und Nolans "Interstellar" und dennoch kann man es mit den Filmen überhaupt nicht vergleichen. Der Film dreht sich um Monte, gespielt von Robert Pattison, der als Teil einer Crew von Schwerverbrechern auf einer Mission im All unterwegs ist, deren ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2020
    Ein Weltraumdrama über das Menschsein, ethisch und moralisch aufgeladen. Robert Peterson führt als emotionales Bindeglied zwischen Zuschauer und Progonisten furios durch diesen nicht einfachen aber packenden Film.
    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. April 2020
    Ich kann die vielen schlechten Kritiken verstehen. Der Film hat durchaus gute Ansätze. Aber er ist sehr mühsam, langsam und kühl. Wer einen fesselnden Scifi Film erwartet, wird hier sehr unglücklich. Wer düstere Kammerspiele mag, zumindest nicht ganz unglücklich. Mich hat der Film am Ende auch nur sehr sporadisch mitgerissen oder berührt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Polen
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2018.

    Back to Top