Mein Konto
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
     Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    25. August 2016 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Garry Marshall
    |
    Drehbuch: Paige Cameron, Matthew Walker (III)
    Besetzung: Julia Roberts, Jennifer Aniston, Kate Hudson
    Originaltitel: Mother’s Day
    Pressekritiken
    0,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 39 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Rund um den Muttertag nehmen die Geschichten mehrerer Mütter ihren Lauf, die auf unterschiedliche Weise miteinander verwoben sind. Sandy (Jennifer Aniston) ist alleinerziehend und muss damit zurechtkommen, dass ihr Ex-Mann Henry (Timothy Olyphant) wieder heiratet und seine Braut mit Anfang 20 wesentlich jünger als sie ist, dass selbst ihre eigenen Söhne auf dumme Gedanken kommen. Jesse (Kate Hudson) und Gabi (Sarah Chalke) wiederum haben ihren Eltern schon seit Jahren einige pikante Details aus ihren Leben verheimlicht und geraten durch einen plötzlichen Besuch in Erklärungsnot. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Miranda (Julia Roberts) scheint hingegen die Liebe aus ihrem Leben verbannt zu haben – lieber verkauft sie magische Steine an ihre Kunden. Sie alle müssen sich auf neue Wege einlassen, um einen harmonischen Muttertag verbringen zu können und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

    Romantische Komödie, die am Muttertag spielt, und lose Fortsetzung von Garry Marshalls "Valentinstag" und "Happy New Year".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    Von Antje Wessels
    In „Bad Moms“ sagen Mila Kunis, Kathryn Hahn und Kristen Bell den übertriebenen Anforderungen an eine amerikanische Vorzeigemom demnächst auch in deutschen Kinos den Kampf an und lassen für 100 Minuten ordentlich die Sau raus. Einen ganz anderen, deutlich romantischeren Ton schlägt dagegen der kürzlich verstorbene Regisseur Garry Marshall in seiner Ensemblekomödie „Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel“ an: Er versammelt eine noch viel größere Riege namhafter Schauspielerinnen um sich und erzählt einmal mehr vom Suchen und Finden der Liebe. Nach dem „Valentinstag“ und Silvester (in „Happy New Year“) stellt er mit dem Muttertag erneut ein ganz besonderes Datum ins gemeinsame Zentrum seiner insgesamt fünf Herzschmerzepisoden. Nicht nur der inoffizielle Feiertag der Mütter erscheint dabei als noch viel bedeutender als er eigentlich ist, auch sonst versieht Marshall das Geschehen mit ein
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel Trailer DF 2:19
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel Trailer DF
    16.096 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Star Sarah Chalke?
    News - Serien-Stars
    Samstag, 7. Oktober 2017
    Goldene Himbeere 2017: Die Nominierungen
    News - Festivals & Preise
    Bei den Anti-Oscars werden jeweils einen Tag vor den Academy Awards die schlechtesten Leistungen des Jahres ausgezeichnet.…
    Montag, 23. Januar 2017
    Goldene Himbeere 2017: "Batman V Superman" führt die Vorschlagsliste für die Anti-Oscars an
    News - Festivals & Preise
    Wenn im Februar 2017 die Oscars verliehen werden, werden auch parallel mit der Goldenen Himbeere die Anti-Oscars verliehen.…
    Sonntag, 8. Januar 2017
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (20. - 22. Mai 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 23. Mai 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (20. Mai 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 20. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Roberts
    Rolle: Miranda
    Jennifer Aniston
    Rolle: Sandy
    Kate Hudson
    Rolle: Jesse
    Jason Sudeikis
    Rolle: Bradley

    User-Kritiken

    cora K.
    cora K.

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2018
    So viele Stars, schade, so oberflächlich, verkrampft, unlustig, unlocker. Was soll ich noch schreiben. Langweilig, belanglos.
    ToKn
    ToKn

    1.536 Follower 904 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2017
    Regisseur Garry Marshall’s letzte Filme waren allesamt sogenannte Episodenfilme, wo mehrere Geschichten erzählt werden, die mehr oder weniger miteinander zu tun haben, aber alle an einem bestimmten Tag spielen, oder die Handlung des Filmes darauf hinsteuert. Nach „Valentine‘s Day“ und „Happy New Year“ ist nun also der „Mother’s Day“ dran. Und wiederholt schafft es Garry Marshall auch diesmal eine stattliche Riege an ...
    Mehr erfahren
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    128 Follower 260 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. August 2016
    Da war ich wohl eindeutig die falsche Zielgruppe. Ich hatte den Film in einer Sneak Preview und war irgendwie mehr darauf gerichtet den neuen Jason Statham Film zu schauen, statt dessen kam dieser hier. Ich mag und respektiere Garry Marshall, fand dann auch durch den Abspann heraus daß der Mann verstorben ist, dadurch krieg ich ungewollt einen etwas zu nostalgischen Blick auf diesen Film hier: ich mochte einige seiner Werke, auch wenn sie mehr ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2016
    Ich habe diesen Film im Rahmen einer Ladys Night mit meiner Freundin gesehen. Und ich muss sagen : Es hat sich wirklich gelohnt! Wir haben Tränen gelacht! Und wir haben mit den Figuren gelitten! Es ist halt ein "Mädelsfilm" - aber ein sehr schöner! Am besten hat mir Jennifer Aniston in ihrer Rolle gefallen. Ich werde mir diesen Film ganz sicher noch einmal ansehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top