Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
     Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    25. August 2016 / 1 Std. 59 Min. / Romanze, Komödie, Drama
    Von Garry Marshall
    Mit Julia Roberts, Jennifer Aniston, Kate Hudson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    0,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 32 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Rund um den Muttertag nehmen die Geschichten mehrerer Mütter ihren Lauf, die auf unterschiedliche Weise miteinander verwoben sind. Sandy (Jennifer Aniston) ist alleinerziehend und muss damit zurechtkommen, dass ihr Ex-Mann Henry (Timothy Olyphant) wieder heiratet und seine Braut mit Anfang 20 wesentlich jünger als sie ist, dass selbst ihre eigenen Söhne auf dumme Gedanken kommen. Jesse (Kate Hudson) und Gabi (Sarah Chalke) wiederum haben ihren Eltern schon seit Jahren einige pikante Details aus ihren Leben verheimlicht und geraten durch einen plötzlichen Besuch in Erklärungsnot. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Miranda (Julia Roberts) scheint hingegen die Liebe aus ihrem Leben verbannt zu haben – lieber verkauft sie magische Steine an ihre Kunden. Sie alle müssen sich auf neue Wege einlassen, um einen harmonischen Muttertag verbringen zu können und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

    Romantische Komödie, die am Muttertag spielt, und lose Fortsetzung von Garry Marshalls "Valentinstag" und "Happy New Year".

    Originaltitel

    Mother’s Day

    Verleiher NFP
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel (DVD)
    Neu ab 6.42 €
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel (Blu-ray)
    Neu ab 6.13 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
    Von Antje Wessels
    In „Bad Moms“ sagen Mila Kunis, Kathryn Hahn und Kristen Bell den übertriebenen Anforderungen an eine amerikanische Vorzeigemom demnächst auch in deutschen Kinos den Kampf an und lassen für 100 Minuten ordentlich die Sau raus. Einen ganz anderen, deutlich romantischeren Ton schlägt dagegen der kürzlich verstorbene Regisseur Garry Marshall in seiner Ensemblekomödie „Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel“ an: Er versammelt eine noch viel größere Riege namhafter Schauspielerinnen um sich und erzählt einmal mehr vom Suchen und Finden der Liebe. Nach dem „Valentinstag“ und Silvester (in „Happy New Year“) stellt er mit dem Muttertag erneut ein ganz besonderes Datum ins gemeinsame Zentrum seiner insgesamt fünf Herzschmerzepisoden. Nicht nur der inoffizielle Feiertag der Mütter erscheint dabei als noch viel bedeutender als er eigentlich ist, auch sonst versieht Marshall das Geschehen mit ein...
    Die ganze Kritik lesen
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel Trailer DF 2:19
    Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel Trailer DF
    13 434 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Roberts
    Rolle: Miranda
    Jennifer Aniston
    Rolle: Sandy
    Kate Hudson
    Rolle: Jesse
    Jason Sudeikis
    Rolle: Bradley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 227 Follower Lies die 675 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2017
    Regisseur Garry Marshall’s letzte Filme waren allesamt sogenannte Episodenfilme, wo mehrere Geschichten erzählt werden, die mehr oder weniger miteinander zu tun haben, aber alle an einem bestimmten Tag spielen, oder die Handlung des Filmes darauf hinsteuert. Nach „Valentine‘s Day“ und „Happy New Year“ ist nun also der „Mother’s Day“ dran. Und wiederholt schafft es Garry Marshall auch diesmal eine stattliche Riege an ...
    Mehr erfahren
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 45 Follower Lies die 230 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 23. August 2016
    Da war ich wohl eindeutig die falsche Zielgruppe. Ich hatte den Film in einer Sneak Preview und war irgendwie mehr darauf gerichtet den neuen Jason Statham Film zu schauen, statt dessen kam dieser hier. Ich mag und respektiere Garry Marshall, fand dann auch durch den Abspann heraus daß der Mann verstorben ist, dadurch krieg ich ungewollt einen etwas zu nostalgischen Blick auf diesen Film hier: ich mochte einige seiner Werke, auch wenn sie mehr ...
    Mehr erfahren
    cora K.
    cora K.

    User folgen Lies die 22 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2018
    So viele Stars, schade, so oberflächlich, verkrampft, unlustig, unlocker. Was soll ich noch schreiben. Langweilig, belanglos.
    Mandy S.
    Mandy S.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2016
    Ich habe diesen Film im Rahmen einer Ladys Night mit meiner Freundin gesehen. Und ich muss sagen : Es hat sich wirklich gelohnt! Wir haben Tränen gelacht! Und wir haben mit den Figuren gelitten! Es ist halt ein "Mädelsfilm" - aber ein sehr schöner! Am besten hat mir Jennifer Aniston in ihrer Rolle gefallen. Ich werde mir diesen Film ganz sicher noch einmal ansehen.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    37 Bilder

    Aktuelles

    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Star Sarah Chalke?
    NEWS - Serien-Stars
    Samstag, 7. Oktober 2017
    Goldene Himbeere 2017: Die Nominierungen
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 23. Januar 2017
    Bei den Anti-Oscars werden jeweils einen Tag vor den Academy Awards die schlechtesten Leistungen des Jahres ausgezeichnet....
    Kassengift: Die 25 größten Flops 2016 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 12. Januar 2017
    Wir verraten euch die 25 größten Flops 2016 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos...
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top