Mein Konto
    Buddha's Little Finger
    Buddha's Little Finger
    6. August 2015 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Tony Pemberton
    |
    Drehbuch: Tony Pemberton, William Jennings
    Besetzung: Toby Kebbell, Karine Vanasse, Stipe Erceg
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der arbeitslose Schriftsteller Pyotr (Toby Kebbell) gerät während des russischen Augustputsches 1991 in die Machenschaften der Moskauer Unterwelt. Er wird verhaftet und vom KGB verhört, dabei verliert er sowohl Bewusstsein als auch Gedächtnis – und erwacht seiner Meinung nach während der Russischen Revolution 1919. Dort schließt er sich dem Rote-Armee-Helden Vasily Chapayev (André Hennicke) an und trifft auf die bezaubernde Revolutionskämpferin Anna (Karine Vanasse) – aber ist Anna nicht die Frau, die er 1991 liebt? Pyotrs Geist schwankt zwischen zwei Zeitebenen innerhalb einer knappen Jahrhundertspanne bewegter russischer Zeitgeschichte, und jedes Mal tobt um ihn herum eine Revolution...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toby Kebbell
    Rolle: Pyotr
    Karine Vanasse
    Rolle: Anna
    Stipe Erceg
    Rolle: Volodin
    Christoph Bach
    Rolle: Vorblei

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Kanada, Russland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top