Mein Konto
    Good Time
     Good Time
    2. November 2017 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Benny Safdie, Josh Safdie
    |
    Drehbuch: Ronald Bronstein, Josh Safdie
    Besetzung: Robert Pattinson, Benny Safdie, Buddy Duress
    Pressekritiken
    3,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 64 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kleinganove Connie Nikas (Robert Pattinson) raubt gemeinsam mit seinem jüngeren, geistig behinderten Bruder Nick (Ben Safdie) eine Bank aus, doch der Überfall geht schief und Nick wird von der Polizei verhaftet und in den Knast gesteckt. Connie will Nick unbedingt gegen Kaution aus dem Gefängnis holen und versucht, sich das Geld von seiner Freundin Corey (Jennifer Jason Leigh) zu leihen. Als das nicht klappt, begibt er sich auf eine abenteuerliche Odyssee durch die Unterwelt von New York, um die Kohle auf unlautere Art zusammenzukratzen. Dabei muss er sich nicht nur mit Gangstern herumschlagen, sondern befindet sich auch in einem ständigen Wettlauf gegen die Zeit, denn Nick hat sich im Gefängnis bereits Feinde gemacht und schwebt in akuter Gefahr…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Good Time
    Good Time (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Good Time - Wettlauf gegen die Zeit
    Good Time - Wettlauf gegen die Zeit (DVD)
    Neu ab 5,48 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Good Time
    Von Christoph Petersen
    Obwohl ihre vorherigen zwei Spielfilme „Daddy Longlegs“ und „Heaven Knows What“ bei ihrer Kinoauswertung gerade mal 33.000 beziehungsweise 80.000 Dollar einspielten, haben Ben und Joshua Safdie mit ihren Low-Low-Budget-New-York-Filmen in der amerikanischen Indie-Szene für mächtig Aufsehen gesorgt. Denn die regieführenden Brüder streben in ihren Werken so sehr nach Authentizität, dass sie ihren Drogen-Liebesfilm „Heaven Knows What“ sogar mit der tatsächlich obdachlosen Heroinsüchtigen Arielle Holmes in der Hauptrolle besetzt haben. Ihr dritter Spielfilm „Good Time“, mit dem sie es direkt in den prestigeträchtigen Wettbewerb des Cannes-Filmfestivals geschafft haben (in der Regel kommt man als Indie-Hoffnung erst mal in einer der Nebenreihen unter), bedeutet nun allerdings in gleich mehrerlei Hinsicht eine Abkehr von ihrem bisherigen Schaffen: Nicht nur war das Budget deutlich höher, mit di
    Good Time Trailer DF 2:02
    Good Time Trailer DF
    8.891 Wiedergaben
    Good Time Trailer (2) OV 1:48
    1.652 Wiedergaben
    Good Time Trailer (3) OV 2:00
    239 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Dieser Thriller lässt euch keine Sekunde durchatmen
    News - DVD & Blu-ray
    Die Safdie-Brüder bescherten dem oft verschmähten Adam Sandler mit „Der schwarze Diamant“ zuletzt echte Oscar-Chancen. Im…
    Freitag, 5. November 2021
    Schnell noch streamen: Herausragende Sci-Fi-Filme fliegen bei Amazon Prime Video aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Regelmäßig nehmen Streamingdienste wie Amazon Prime Video hochkarätige Filme wieder aus dem Programm. Gerade Sci-Fi-Fans…
    Montag, 9. August 2021
    Sci-Fi, Action & mehr schnell noch streamen: Amazon Prime Video wirft "John Wick 3" & weitere Highlights aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Der dritte „John Wick“-Film mit Keanu Reeves verschwindet noch diese Woche von der Streaming-Plattform. Außerdem bald weg:…
    Dienstag, 20. Juli 2021
    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Donnerstag, 1. März 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Pattinson
    Rolle: Connie Nikas
    Benny Safdie
    Rolle: Nick Nikas
    Buddy Duress
    Rolle: Ray
    Taliah Webster
    Rolle: Crystal

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2017
    „The pure always act from love. The damned always act from love.” - Oneohtrix Point Never - The Pure and the Damned (ft. Iggy Pop Es ist eine uralte Debatte: Wo fängt moralisches Handeln an und wo hört es auf? Wann heiligt der Zweck die Mittel oder darf und kann er das überhaupt? Um diese Thematik medial zu reflektieren, kann man zwei Dinge tun. Entweder, man schenkt sich ein Glas Rotwein ein, greift gediegen zum Kautabak und liest mal ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Ein elektrisierender und mitreißender Film, der für mich wenig inhaltlich glänzt, als durch sein sehr starkes Handwerk und seinen fantastischen Hauptdarsteller Robert Pattinson, der hier einmal voll ausschöpfen konnte wie großartig er als Darsteller ist und die ersten Schritte zur Emanzipation seines Twilightimages zu machen.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2018
    „Goodtime“ war ein Film der mich sehr überrascht hat und mich obwohl ich ihn eigentlich garnicht anschauen wollte in seinen Bann gezogen hat. Story und inhaltlich echt super geworden, aber das Ende für mich verbesserungswürdig deswegen 4 Sterne!
    Kinobengel
    Kinobengel

    427 Follower 523 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. November 2017
    Ben und Joshua Safdie haben nach „Heaven Knows What“ (2014) das nächste gemeinsame Projekt auf die Leinwand gebracht. New York City: Nach einem Banküberfall wird der geistig behinderte Nick Nikas (Ben Safdie) von der Polizei festgenommen. Bruder und Mittäter Connie (Robert Pattinson) entkommt mit dem geraubten Geld, das aber als Kaution für die Freilassung von Nick nicht ausreicht. Als Nick nach einer Schlägerei im Gefängnis ins ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Luxemburg
    Verleiher Temperclayfilm
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top