Mein Konto
    Batman: The Killing Joke
     Batman: The Killing Joke
    4. August 2016 auf DVD | 1 Std. 13 Min. | Action, Animation, Krimi
    Regie: Sam Liu
    |
    Drehbuch: Brian Azzarello
    Besetzung: Mark Hamill, Kevin Conroy, Tara Strong
    User-Wertung
    3,2 39 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Batmans gefährlichster Widersacher, der Joker, ist mal wieder aus dem Arkham Asylum ausgebrochen. Während sich der Dunkle Ritter erfolglos auf die Spurensuche nach dem verrückten Killer-Clown begibt, überfällt der Joker Commissioner Gordon und verletzt dabei dessen Tochter Barbara alias Batgirl, sodass sie fortan an einen Rollstuhl gefesselt ist. Mit den Bildern dieser Schreckenstat versucht der Superschurke, den aufrichtigen Gordon in den Wahn zu treiben. Als Batman schließlich mithilfe eines Hinweises vom Joker dessen Versteck in einem verlassenen Vergnügungspark ausfindig macht, könnte es bereits zu spät sein um das geistige Wohl seines Freunds Gordon...

    Der Animationsfilm basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Batman: The Killing Joke
    Batman: The Killing Joke (DVD)
    Neu ab 8,88 €
    Kaufen
    Batman - The Killing Joke
    Batman - The Killing Joke (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Batman: The Killing Joke
    Von Christoph Petersen
    Nach den Sprachaufnahmen für das Videospiel „Batman: Arkham Knight“ gab Mark Hamill („Star Wars“) bekannt, dass die Stimme des Jokers seine Stimmbänder so sehr beansprucht, dass er zukünftig nicht mehr für die Rolle zur Verfügung stehen werde – es sei denn, die Graphic Novel „The Killing Joke“ würde verfilmt. Dabei war das mit der möglichen Rückkehr wohl eher als augenzwinkernder Spaß gemeint – immerhin werkelte das Studio schon seit einer gefühlten Ewigkeit an einer filmischen Umsetzung des Kult-Werkes von „Watchmen“-Mastermind Alan Moore, zudem ließe sich bei einer ernstzunehmenden Adaption ein R-Rating (=ab 17 Jahren) wohl kaum vermeiden (es gab bisher weder einen „Batman“-Film noch eine Produktion des Studios Warner Animation mit einer solchen Altersfreigabe). Und dennoch: „Batman: The Killing Joke“ ist jetzt da – mit der Stimme von Mark Hamill und einem R-Rating (in Deutschland hat
    Batman: The Killing Joke Teaser OV 0:24
    Batman: The Killing Joke Trailer OV 1:25
    Batman: The Killing Joke Trailer OV
    7.290 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Batman: The Killing Joke" & "Mr. Collins zweiter Frühling" 9:07
    FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Batman: The Killing Joke" & "Mr. Collins zweiter Frühling"
    446 Wiedergaben
    Honest Trailers - Batman: The Killing Joke 4:00
    Honest Trailers - Batman: The Killing Joke
    305 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Fledermaus jagt Clown: FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Batman: The Killing Joke"
    News - Reportagen
    Mit „Batman: The Killing Joke“ wurde Alan Moores berühmte Graphic Novel verfilmt... und sorgte bereits im Vorfeld für Kontroversen.…
    Freitag, 26. August 2016
    Die 10 besten DVDs und Blu-rays im August
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Freitag, 5. August 2016
    "Batman: The Killing Joke": Heftige Kontroverse um Batgirl-Sexszene
    News - DVD & Blu-ray
    Auf der Comic-Con wurde die Verfilmung von Alan Moores legendärer Graphic Novel „Batman: The Killing Joke“ präsentiert.…
    Samstag, 23. Juli 2016
    "Batman: The Killing Joke": Erster Filmausschnitt aus der Verfilmung von Alan Moores legendärem Joker-Comic
    News - Videos
    Mit „Batman: The Killing Joke“ erscheint demnächst die Animationsfilmadaption eines der legendärsten Batman-Comics – geschrieben…
    Mittwoch, 6. Juli 2016

    User-Kritiken

    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    War ein wenig skeptisch, ob mir so ein Batman-Zeichentrick gefallen würde. Und ich kann sagen, ja hat es. Wurde durchaus entertaint, auch wenn ich sagen muss, dass ich den viel gescholtenen Batgirl-Abschnitt, interessanter fand als den Batman-Part.
    Marcel P.
    Marcel P.

    114 Follower 251 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. August 2016
    Ich bin begeistert. Mal wieder ein guter Vertreter der Animated Movies , wenn nicht gar der beste. Die Story gefällt mir , auf zwischenmenschliche Beziehungen wird eingegangen und die deutsche Synchronisation ist gut gelungen. Mutig und positiv hervorzuheben ist spoiler: der angedeutete Sex zwischen Batman/Batgirl . Das geht in Realverfilmungen und klappt hier auch wunderbar auch wenn man die Szene hätte ausbauen können da der ...
    Mehr erfahren
    Craftnight405
    Craftnight405

    3 Follower 96 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Barbara Gordon aka Batgirl (Tara Strong) und Batman (Kevin Conroy) arbeiten zusammen und müssen eine kriminelle Gruppe aufhalten. Danach wird sie von Joker angeschossen, sodass sie nicht halbseits gelähmt ist und nicht mehr laufen kann. Der Joker (Mark Hamill) hält Barbaras Vater James Gordon gefangen und folter diesen. Batman The Killing Joke gilt als einer der besten und beliebtesten Batman Comics aller Zeiten. Ich kann diesen nicht mit dem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top