Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kafes
     Kafes
    22. Oktober 2015 / 1 Std. 47 Min. / Drama
    Von Mahmut Kaptan
    Mit Turgay Atalay, Barış Küçükgüler, İsmail Hacıoğlu
    Produktionsland Türkei
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    1980, es sind turbulente Zeiten für die Türkei. Am 12. September putscht das Militär zum wiederholten Mal, angeführt von Kenan Evren. Zuvor wechselten in rascher Folge die politischen Koalitionen, die Wirtschaft litt, extreme Linke und extreme Rechte verübten Terror. Nun verhängt Evren das Kriegsrecht, verbietet alle Parteien und lässt kurdische Separatisten und linke Oppositionelle verfolgen. Das sind schlechte Zeiten für die Liebe – und doch verliebt sich Mehmet Sipahi in Elif, was auch deswegen außergewöhnlich ist, weil beide unterschiedliche politische Vorstellungen haben. Dann gerät Mehmet, der auf einem Rachefeldzug ist und felsenfest glaubt, seine Mission sei im Sinne von Land und Menschen, in große Gefahr: Er soll von seinem Nachbarn Kadir, der im gleichen Stadtviertel wohnt wie Mehmet, getötet werden. Hinter dem geplanten Attentat steht der Revolutionär Mahmut…
    Verleiher Kinostar
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Kafes Trailer OV 1:48
    Kafes Trailer OV
    353 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top