Mein FILMSTARTS
    Schmidts Katze
    Schmidts Katze
    Starttermin 24. September 2015 (1 Std. 34 Min.)
    Mit Michael Lott, Christiane Seidel, Michael Kessler mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,7 12 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Werner Schmidt (Michael Lott), ein zurückhaltender, ordnungsliebender Typ, ist nach dem Tod seiner Mutter erfolglos auf der Suche nach einer Frau. Als er seinen Frust mal wieder bei einer nächtlichen Brandstiftungsaktion rauslässt, verletzt er dabei unabsichtlich Sybille (Christiane Seidel). Geschockt nimmt er die junge Frau mit zu sich nach Hause – doch was eine glückliche Fügung sein könnte, entpuppt sich schnell als Ärgernis. Denn Sybille hat jede Menge Probleme am Hals und möchte Werners vier Wände nun nutzen, um sich vor dem kriminellen Frehse (Alexander Fennon) zu verstecken, der ihr dicht auf den Fersen ist. Damit schwebt aber auch Werner schon bald in Lebensgefahr. Gleichzeitig setzt ihm auch noch die von seinem Kumpel Uwe (Michael Kessler) ins Leben gerufene Bürgerwehr, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den umgehenden Brandstifter um jeden Preis zu stoppen, immer mehr zu.

    Verleiher MFA
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schmidts Katze
    Schmidts Katze (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Schmidts Katze
    Schmidts Katze (Blu-ray)
    Neu ab 8.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Schmidts Katze
    Von Christian Horn
    Wir befinden uns im beschaulichen, schwäbischen Waiblingen. Der Abend beim Speed-Dating war für den ewigen Junggesellen Werner Schmidt (Michael Lott) ein Griff ins Klo. Und die Flirtversuche seiner Nachbarin registriert er nicht. Da ist es kein Wunder, dass der Mittvierziger frustriert ist. Also bastelt der Baumarktmitarbeiter kleine Sprengsätze in Modellautos, mit denen er in der Nacht echte Fahrzeuge sprengt. Sein verqueres „Hobby“ stellt Werners Leben gehörig auf den Kopf, als er eines Nachts einen Wagen in Brand steckt, in dem sich noch die Fahrerin Sibylle (Franziska Traub) befindet. Im letzten Moment rettet der Feuerteufel die Dame und schleppt sie erst mal in seine Wohnung. Als Sibylle erwacht, überrumpelt sie Werner und will mit ihm gemeinsame Sache machen... „Schmidts Katze“ ist nach zwei Kurzfilmen das Kinodebüt von Marc Schlegel. Dem Filmemacher gelingt eine schwarzhumorige, s...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Schmidts Katze Trailer DF 1:56
    Schmidts Katze Trailer DF
    3 916 Wiedergaben
    Schmidts Katze Teaser DF 1:16
    1 849 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Lott
    Rolle: Werner Schmidt
    Christiane Seidel
    Rolle: Sybille Rahnisch
    Michael Kessler
    Rolle: Uwe Metzner
    Franziska Traub
    Rolle: Inge Eisele
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (28. August 2015)
    NEWS - Videos
    Freitag, 28. August 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
    Oscars 2016: "Victoria" unter Vorbehalt mit sieben weiteren Filmen in der Auswahl für den deutschen Oscar-Beitrag
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 13. August 2015
    Acht Filme aus Deutschland dürfen sich darauf Hoffnungen machen, zum Oscar-Beitrag 2016 erkoren zu werden. Unter ihnen ist...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top