Mein Konto
    Schmidts Katze
     Schmidts Katze
    24. September 2015 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie
    Regie: Marc Schlegel
    |
    Drehbuch: Stephanie Töwe-Rimkeit, Marc Schlegel
    Besetzung: Michael Lott, Christiane Seidel, Michael Kessler
    User-Wertung
    2,8 13 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Werner Schmidt (Michael Lott), ein zurückhaltender, ordnungsliebender Typ, ist nach dem Tod seiner Mutter erfolglos auf der Suche nach einer Frau. Als er seinen Frust mal wieder bei einer nächtlichen Brandstiftungsaktion rauslässt, verletzt er dabei unabsichtlich Sybille (Christiane Seidel). Geschockt nimmt er die junge Frau mit zu sich nach Hause – doch was eine glückliche Fügung sein könnte, entpuppt sich schnell als Ärgernis. Denn Sybille hat jede Menge Probleme am Hals und möchte Werners vier Wände nun nutzen, um sich vor dem kriminellen Frehse (Alexander Fennon) zu verstecken, der ihr dicht auf den Fersen ist. Damit schwebt aber auch Werner schon bald in Lebensgefahr. Gleichzeitig setzt ihm auch noch die von seinem Kumpel Uwe (Michael Kessler) ins Leben gerufene Bürgerwehr, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den umgehenden Brandstifter um jeden Preis zu stoppen, immer mehr zu.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schmidts Katze
    Schmidts Katze (Blu-ray)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Schmidts Katze
    Von Christian Horn
    Wir befinden uns im beschaulichen, schwäbischen Waiblingen. Der Abend beim Speed-Dating war für den ewigen Junggesellen Werner Schmidt (Michael Lott) ein Griff ins Klo. Und die Flirtversuche seiner Nachbarin registriert er nicht. Da ist es kein Wunder, dass der Mittvierziger frustriert ist. Also bastelt der Baumarktmitarbeiter kleine Sprengsätze in Modellautos, mit denen er in der Nacht echte Fahrzeuge sprengt. Sein verqueres „Hobby“ stellt Werners Leben gehörig auf den Kopf, als er eines Nachts einen Wagen in Brand steckt, in dem sich noch die Fahrerin Sibylle (Franziska Traub) befindet. Im letzten Moment rettet der Feuerteufel die Dame und schleppt sie erst mal in seine Wohnung. Als Sibylle erwacht, überrumpelt sie Werner und will mit ihm gemeinsame Sache machen... „Schmidts Katze“ ist nach zwei Kurzfilmen das Kinodebüt von Marc Schlegel. Dem Filmemacher gelingt eine schwarzhumorige, s

    Trailer

    Schmidts Katze Trailer DF 1:56
    Schmidts Katze Trailer DF
    4.227 Wiedergaben
    Schmidts Katze Teaser DF 1:16
    1.949 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (28. August 2015)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 28. August 2015
    Oscars 2016: "Victoria" unter Vorbehalt mit sieben weiteren Filmen in der Auswahl für den deutschen Oscar-Beitrag
    News - Festivals & Preise
    Acht Filme aus Deutschland dürfen sich darauf Hoffnungen machen, zum Oscar-Beitrag 2016 erkoren zu werden. Unter ihnen ist…
    Donnerstag, 13. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Lott
    Rolle: Werner Schmidt
    Christiane Seidel
    Rolle: Sybille Rahnisch
    Michael Kessler
    Rolle: Uwe Metzner
    Franziska Traub
    Rolle: Inge Eisele

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top