Mein Konto
    Little Men
     Little Men
    2. März 2017 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama
    Regie: Ira Sachs
    |
    Drehbuch: Ira Sachs, Maurício Zacharias
    Besetzung: Theo Taplitz, Michael Barbieri, Greg Kinnear
    Pressekritiken
    4,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als der schlecht bezahlte Schauspieler Brian Jardine (Greg Kinnear) und seine Frau Kathy (Jennifer Ehle) von Brians verstorbenem Vater ein Haus in Brooklyn erben, zögern sie nicht lange und ziehen dort ein, denn mietfreies Wohnen ist eine gute Gelegenheit, das Budget der Familie zu schonen. Für ihren schüchternen Sohn Jake (Theo Taplitz) bedeutet der Umzug eine große Umstellung, doch er lebt sich schnell ein, als er in dem aufgeweckten Nachbarsjungen Tony (Michael Barbieri) einen Freund findet. Tonys Mutter Leonor (Paulina Garcia) betreibt im Erdgeschoss des Hauses eine kleine Mode-Boutique, doch während die Beziehungen zwischen den Erwachsenen zunächst freundschaftlich sind, kommt es bald zum Streit, als die Jardines aus eigener finanzieller Not den ortsüblichen Mietpreis von Leonor verlangen, diese sich aber weigert. Denn bislang zahlte sie nur einen kleinen Obulus an Brians Vater und müsste den Laden bei höherer Miete schließen. Für Jake und Tony ist klar: Die Erwachsenen benehmen sich daneben und sie müssen etwas dagegen tun!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Little Men
    Von Christoph Petersen
    In New York explodieren die Häuserpreise – und das interessiert nicht länger nur die Stadtbewohner selbst, sondern inzwischen auch immer mehr Filmemacher. Die meisten von ihnen verfolgen dabei mit ihren Werken eine klare Agenda: steigende Mieten, zunehmende Gentrifizierung und Wohnungsbesichtigungen, die an die Hungerspiele erinnern – das ist alles total doof! So entscheiden sich etwa Diane Keaton und Morgan Freeman nach einer zermürbenden Wohnungssuche in Manhattan am Ende von „Ruth & Alex: Verliebt in New York“ verständlicherweise dafür, doch lieber in ihrem alten Zuhause zu bleiben. Aber so berechtigt solche parteiischen Filme auch sein mögen – zu oft haben sie außer ihrer eindeutigen Botschaft einfach nicht besonders viel zu bieten. Ganz anders nun „Little Men“ von Ira Sachs: Der mit „Liebe geht seltsame Wege“ endgültig zum Indie-Darling aufgestiegene Regisseur schimpft nicht einfach

    Trailer

    Little Men Trailer DF 1:59
    Little Men Trailer DF
    1.503 Wiedergaben
    Little Men Trailer (2) OV 2:30
    516 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Logan", "Twin Peaks", "Moonlight": Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 20. Januar 2017
    "Little Men": Erster deutscher Trailer zum rührenden 4-Sterne-Drama von Ira Sachs
    News - Videos
    In „Little Men“ freunden sich zwei Jungs miteinander an, doch ihre Freundschaft wird durch einen Streit ihrer Eltern auf…
    Mittwoch, 18. Januar 2017
    Auf diese 100 Filme freuen wir uns 2017 am meisten: Die große FILMSTARTS-Kinovorschau
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Mittwoch, 21. Dezember 2016
    "Little Men": Erster Trailer zum bewegenden Berlinale-Film mit "Spider-Man 2"-Bösewicht Alfred Molina
    News - Videos
    In „Little Men“ freunden sich zwei Jungs an, deren Eltern sich in einen unschönen Streit um ein kleines Geschäft stürzen.…
    Sonntag, 22. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Theo Taplitz
    Rolle: Jake Jardine
    Michael Barbieri
    Rolle: Tony Calvelli
    Greg Kinnear
    Rolle: Brian Jardine
    Jennifer Ehle
    Rolle: Kathy Jardine

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    129 Follower 277 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2017
    Wer mich kennt weiß: sobald es nach Ney York geht in filmischer Form bin ich sehr gerne dabei. Einfach weil ich die Stadt liebe und alle Arten Film die sie aufgreifen und darstellen. So auch diesen hier der mal wieder ein Indie Picture darstellt. Leider eins daß scheinbar für den deutschen Markt nicht synchronisiert wurde und daher nur in englischer Fassung mit Untertitel vorlag, zumindest wurde er mir so von amazon geliefert. Leider macht es ...
    Mehr erfahren
    Das Kulturblog
    Das Kulturblog

    22 Follower 107 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. März 2017
    "Little Men" ist ein schöner, kleiner Film von Ira Sachs, der von der Gentrifizierung in Brooklyn und der Freundschaft von zwei Teenager-Jungen erzählt. Der Film bevorzugt die leisen Töne und spoiler: vermeidet ein billiges happy-end . Die beiden jungen Nachwuchsdarsteller Michael Barbieri und True Taplitz überzeugen. Für Barbieri war diese New Yorker Independent-Produktion ein Türöffner für Hollywood: er spielt im ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top