Mein Konto
    Heimatland
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Ulrich Sonnenschein

    Der Heimatfilm ist schon lange keine Bezeichnung für plumpen Kitsch mehr, sondern hat sich spätestens seit Edgar Reitz daraus befreit. Dieser facettenreiche Film aus der Schweiz ist eine erschreckende Dystopie und vor allem deshalb erstaunlich, weil er trotz der vielen einzelnen Regisseure nicht auseinanderfällt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Peter Debruge

    Ausgehend von dem konsistenten Look und Ton des Films, den besonders die drei Kameramänner erreicht haben, scheint „Heimatland“ davon zu profitieren, dass mehr Planung als sonst in ein solches Gemeinschaftsprojekt geflossen ist, wenngleich nicht in dem Maße, dass die Handlungsstränge am Ende wirklich gut zusammenpassen würden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top