Mein Konto
    Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.
     Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller.
    20. Mai 2016 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Elisabeth Scharang
    |
    Drehbuch: Elisabeth Scharang
    Besetzung: Johannes Krisch, Corinna Harfouch, Birgit Minichmayr
    Originaltitel: Jack
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als in einer kalten Winternacht im Jahr 1976 eine Prostituierte aufs Brutalste zugerichtet und mit ihrem BH erdrosselt aufgefunden wird, wird Jack Unterweger (Johannes Krisch), der selbst im Rotlichtmilieu aufgewachsen ist, für den Mord verantwortlich gemacht und landet im Gefängnis. Während er seine Haftstrafe absitzt, entdeckt er seine Liebe für die Poesie und fängt an zu schreiben. Als er 15 Jahre später dank zahlreicher prominenter Fürsprecher vorzeitig aus der Haft entlassen wird, steigt er auf in der Wiener Society. Sein erster Roman verkauft sich gut, die Frauen liegen ihm zu Füßen. Jack sieht sich auf dem Weg nach ganz oben. Doch dann nimmt ihn die Polizei wieder ins Visier: Eine Serie ungeklärter Prostituiertenmorde wird ausgerechnet mit ihm in Verbindung gebracht…

    Trailer

    Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller. Trailer DF 1:33
    Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller. Trailer DF
    958 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johannes Krisch
    Rolle: Jack Unterweger
    Corinna Harfouch
    Rolle: Susanne Sönnmann
    Birgit Minichmayr
    Rolle: Marlies Haum
    Sarah Viktoria Frick
    Rolle: Charlotte

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top