A Christmas Horror Story
    Deine Meinung zu A Christmas Horror Story ?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2022
    Naja. Ein Film mit 4 verschiedenen Storys.
    Eine Familie mit einen Wechselbalk, eine Familie die sich mit dem Krampus anlegt, ein Weihnachtsmann der mit Zombieelfen kämpfen muss und drei Teenager die sich mit Geistern anlegen
    Den besten Part hat ,,Captain Kirk,, als Radiomoderator.
    Zusammengefasst ein sehr billig gemachter Film mit aber einen unvorhersehbaren Ende und ein Happy End.
    Kann man sich mal anschauen.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 3. Februar 2016
    Es gibt ja viele Weihnachts-Horror-Filme und eigentlich alle sind schlecht.
    A Christmas Horror Story oder was besser wäre Christmas Horror Stories ala Krampus ist bisher einer der besten davon.
    Es sind insgesamt 4 verschiedene Geschichten, die sich alle an verschiedene Horror anlehnen.
    Der erste ist ein einfacher Horror ala Grave Encounters, der ziemlich lahm inszeniert ist, weil man immer vorher schon weiß was passiert, allerdings liefert dieser Teil den einzigen Schockmoment.
    Zweite Horror Story ist an den sehr alten Film Kobolde angelehnt und bis auf das Kind (weil ich aber Kinder im allgemeinen sehr unheimlich finde) gibt es diesem Teil nichts wirklich erschreckendes und überraschendes, selbst das Ende ist relativ klar.
    Die nächste Story dreht sich dann um den Krampus und eine Familie, die vor dem Tod fliehen muss, weil sie schlechte Menschen sind. Damit ist eigentlich schon alles dazu gesagt, weil das kennt jeder, der schon wenigstens einen Horror gesehen hat. Ich kann es leider nicht mit dem Original-Krampus vergleichen, weil ich den noch nicht gesehen habe, aber ich hoffe das Original ist besser.
    Der letzte Teil ist dann mit dem Weihnachtsmann selbst und an jegliche Zombiefilme angelehnt. Dieser Teil ist eigentlich der unterhaltsamste weil es wirklich eine Art Action-Horror ist.
    Begleitet wird das alles von einem Radiomoderator und liefert auch immer die Überschnitte zwischen den einzelnen Geschichten.
    Das Ende ist doch sehr überraschend und nur eine Story wird dadurch aufgeklärt. Alle anderen bleiben offen, ob es erfundene Geschichten oder doch wahre sind.
    Insgesamt ist die Idee schon recht gut, wenn auch nicht neu, aber es wäre besser gewesen sich auf 2 Stories zu beschränken und diese besser auszufeilen. Letztlich hängen die Geschichten in gewisser Weise zusammen, nur die erste könnte man getrost weglassen, weil das wirklich jeder zur Genüge kennt und da gibt es schon sehr gute Filme.
    Man kann ihn schauen, sogar häufiger, weil er gute Unterhaltung aber leider kaum Grusel bietet, aber trotz allem endlich mal ein guter Weihnachtshorror.