Mein Konto
    Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
    Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
    5. September 2015 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Isabel Kleefeld
    |
    Drehbuch: Andrea Stoll
    Besetzung: Dieter Hallervorden, Anja Kling, Franziska Troegner
    Originaltitel: Chuzpe
    User-Wertung
    2,7 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon als Jugendlicher hat der Holocaust-Überlebende Edek Rothwachs (Dieter Hallervorden) Deutschland den Rücken gekehrt und sich im australischen Melbourne ein Leben aufgebaut. Auch mit 80 Jahren steckt er noch voller Energie und spürt stetig den Drang nach neuen Abenteuern. So ist er nicht gerade begeistert, als seine Tochter Ruth (Anja Kling) ihn zu sich nach Berlin holen will, damit er seinen Lebensabend dort in Ruhe und der Nähe der Familie verbringen kann. Ein geordnetes Leben widerstrebt dem Rentner. Doch dann begegnet er bei einem Familienbesuch in Berlin der lebenslustigen Polin Zofia (Franziska Troegner) und ist hingerissen von ihr. Sie ist der Grund zum Bleiben, den Edek gebraucht hat. Also ist Australien Vergangenheit und eine Rückkehr kein Thema mehr. Ruth muss allerdings schon bald einsehen, dass der Alltag ihres Vaters keinesfalls beschaulich ausfällt. Der quirlige Senior wirbelt jede Menge Staub auf und sorgt unentwegt für Chaos. Er lässt sich auf eine Affäre mit Zofia ein und hilft seiner Liebsten sogar bei der Eröffnung ihres eigenen Lokals, was noch mehr Sorgenfalten auf dem Gesicht seiner Tochter zur Folge hat.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dieter Hallervorden
    Rolle: Edek Rotwachs
    Anja Kling
    Rolle: Ruth
    Franziska Troegner
    Rolle: Zofia
    Natalia Bobyleva
    Rolle: Valentina

    User-Kritik

    gismo
    gismo

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2015
    Dieter Hallervorden mit Dialekt, das fand ich schon mal äußerst witzig. Gut auch viele Einzelszenen, zB. als er im Internet nach der Polin sucht, in die er sich verliebt hat. Oder als er verlegen die Hosenträger verdreht.
    Wenn man Didi mag, ist dieser Film sicherlich sehenswert, ich würde gut unterhalten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top