Mein Konto
    Beirut
     Beirut
    15. Juni 2018 bei Netflix | 1 Std. 49 Min. | Action, Thriller
    Regie: Brad Anderson
    |
    Drehbuch: Tony Gilroy
    Besetzung: Jon Hamm, Rosamund Pike, Dean Norris
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mason Skiles (Jon Hamm) lebt 1972 als Diplomat in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Beklagen kann er sich nicht: Mittlerweile ist er sesshaft geworden und hat die schöne Nadia (Leïla Bekhti) geheiratet und den 13-jährigen Karim (Idir Chender) unter seiner Obhut. Doch als die CIA eines Tages auftaucht, ändert sich mit einem Mal alles, denn bei Karim soll eine Verbindung zum Attentat bei den Olympischen Spielen in München bestehen…

    Zehn Jahre später hat Mason dem im Bürgerkrieg versunkenen Beirut längst den Rücken gekehrt und führt ein gewöhnliches Leben als Broker in den USA. Mit seiner Vergangenheit will der mittlerweile Alkoholabhängige nichts mehr am Hut haben, doch diese holt Mason eines Tages wieder ein: Die Regierung beauftragt nämlich Mason, wieder in den Dienst zu gehen und nach Beirut zu reisen. Dort soll er einen riskanten Gefangenenaustausch vollziehen, da ein amerikanischer Spion entführt wurde. Zusammenarbeiten soll der ehemalige Diplomat mit der CIA-Offizierin Sandy Crowder (Rosamund Pike). Noch ist Mason nicht bewusst, auf was er sich da eingelassen hat und welch große Rolle die Ereignisse von seinem damaligen Leben spielen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Beirut
    Von Michael Meyns
    Der Nahe Osten: Ein ebenso populäres wie heikles Pflaster für Agenten-, Spionage-, und andere Thriller, denn die vielfältigen Konflikte, die oft seit Jahrzehnten in Ländern wie Syrien, Israel, Iran oder dem Libanon gären, bieten reichlich Stoff für Filme. Doch die verzwickten, auch für Insider oft kaum zu durchschauenden Feindschaften und Koalitionen sind auch ein politisches und moralisches Minenfeld, auf dem Filmemachern schnell ein Fehltritt passieren kann. Regisseur Brad Anderson („The Machinist“) und sein Drehbuchautor Tony Gilroy („State Of Play“) umschiffen mit „Beirut“, der in den USA einen kurzen Kinostart hatte und in Deutschland als Netflix-Premiere zu sehen ist, diese Probleme weitgehend und konzentrieren sich auf das Erzählen einer klassischen Agentengeschichte. Sie können sich dabei bisweilen nicht recht entscheiden, ob sie sich lieber an John le Carré oder an Jason Bourne

    Trailer

    Beirut Trailer OV 2:30
    Beirut Trailer OV
    1.943 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 20 besten Filme, die 2018 nicht ins Kino gekommen sind
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Januar 2019
    Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
    News - Reportagen
    Der Streaming-Gigant wird von vielen geliebt, muss sich aber immer wieder anhören, die angebotenen exklusiven Inhalte seien…
    Dienstag, 25. Dezember 2018
    Neu auf Netflix im Juni 2018: Mit "Django Unchained", "Hangover", "Alex Strangelove" und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ein neuer Monat bricht bald an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer…
    Donnerstag, 24. Mai 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jon Hamm
    Rolle: Mason Skiles
    Rosamund Pike
    Rolle: Sandy Crowder
    Dean Norris
    Rolle: Donald Gaines
    Mark Pellegrino
    Rolle: Cal

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    554 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2023
    TAUSCHE FEIND GEGEN FREUND Für viele Kritiker mag Andor wohl die beste Star Wars Serie bisher gewesen sein. Für viele vielleicht. Nicht aber für mich. Woran das nicht enden wollende Lob wohl gelegen haben könnte? Am Mitwirken von Drehbuch-Mastermind Tony Gilroy. Schließlich hat dieser auch die Vorlage zum fulminanten Rogue One – A Star Wars Story abgeliefert. Dass Gilroy schreiben kann, wissen wir –- unter anderem bewies dieser bereits ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top